Alten Wandtresor öffnen ohne Schlüssel

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Pickfinger
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 217
Registriert: 2. Nov 2010 20:24

Re: Alten Wandtresor öffnen ohne Schlüssel

Beitrag von Pickfinger »

Mister Q hat geschrieben:Ich baue meine Werkzeuge selbst. Ist man lange genug in der Job, kommt ganz schön was zusammen an Werkzeug.
Melde dich einfach bei mir.
Aber du bist nicht der einzigste der das macht.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Alten Wandtresor öffnen ohne Schlüssel

Beitrag von fripa10 »

Da die Büchse als Wertbehältnis eh nicht taugt / nicht nutzbar ist, würde ich mir die Mühe sparen, sie zu öffnen. Kannst ja mal verfügbare alte Schrankschlüssel, Schlüssel von Geldkassetten und sowas probieren, aber da nun extra anzufangen sich Werkzeug oder gar einen Fachmann zu besorgen, lohnt doch den Aufwand nicht, noch dazu für einen einzigen Anwendungsfall.

MartinHewitt

Re: Alten Wandtresor öffnen ohne Schlüssel

Beitrag von MartinHewitt »

Ein einfaches Werkzeug kann ausschauen wie auf diesem Foto dort: http://www.lockpicking101.com/viewtopic ... 34#p473834

Der Kringel dient dazu einen Druck wie beim Aufsperren auf den Riegel auszuüben. Der einfache rechtwinklige Haken ist dazu da die Zuhaltungen hochzuheben. Längen und Dicken beim Nachbarn abmessen. Dann aus Federstahldraht oder vielleicht geht auch Kleiderbügeldraht die zwei Werkzeuge bauen. Dann erst den Kringelhaken ins Schloss. Der Dorn geht dabei durch die Öse und führt so den Haken. Damit dann in Aufsperrrichtung ein Drehmoment ausüben. Dann den einfachen Haken mit dem Haken nach links oder oben ins Schlüsselloch fummeln und die Zuhaltungen einzeln heben bis das Schloss aufgeht.

Das wäre jetzt mal die Kurzbeschreibung.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Alten Wandtresor öffnen ohne Schlüssel

Beitrag von Retak »

Profis machen das mit einem Hobbschen Haken (2 in 1 pick). So ein Teil nur zum öffnen solcher Büchse zu kaufen, währe allerdings Wahnsinn, der Stückpreis liegt im dreistelligen Bereich und dann braucht man noch die richtige Größe. Mit 2 Haken, so wie im lp101 Beitrag gezeigt, sollte das aufgehen, man muss natürlich wissen, was man da eigentlich macht. Als Material eignen sich sehr gut Fahrradspeichen, die verbiegen sich nicht so leicht, sind allerdings etwas dick, aber dünner machen geht ja.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1239
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Alten Wandtresor öffnen ohne Schlüssel

Beitrag von Mister Q »

Pickfinger hat geschrieben:
Mister Q hat geschrieben:Ich baue meine Werkzeuge selbst. Ist man lange genug in der Job, kommt ganz schön was zusammen an Werkzeug.
Melde dich einfach bei mir.
Aber du bist nicht der einzigste der das macht.
Habe ich gesagt das ich der Einzige bin? :confused:
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Antworten