Tresor Schloss Tausch

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Antworten
El_Sonador
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mär 2015 12:36
Wohnort: Bayern

Tresor Schloss Tausch

Beitrag von El_Sonador »

Servus,

sorry für die "Anfängerfrage"
Ich würde gerne bei einem Tresor die Schlösser tauschen. Burgwächter gegen La Gard oder Sargent & Greenleaf.

Problem, beim alten (Foto rechts) ist der Riegel deutlich länger und hat seitliche Gewinde. Bei den neuen sind die Bohrungen jeweils an der Vorderseite und der Riegel ist kürzer. Kann ich hier einfach eine m4 Schraube mit Öse https://i.ebayimg.com/images/g/o7cAAOSw ... s-l300.jpg einbauen oder gibts da eine professionelle Lösung?


Bild

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Tresor Schloss Tausch

Beitrag von andreasschmunzel »

Können kanst du schon, ich würd lieber eine Augenschraube oder so nehmen. aber das eher für das Gefühl. Halten tut es so oder so nicht viel. Die Riegel sind ja auch nur aus Zinkguss.
Eine Verdrehsicherung ist da natürlich wichtig.
Es kommt darauf an wo der Stählerne Riegelkopf lang geht. Ich vermute mal stark dass der auch am anderen Ende eine Führung hat.

Professionell ist natürlich ein passendes Schloss mit verlängertem Riegel zu verwenden.
Und, nein ich hab sowas noch nicht gemacht, aber andere Schlossbastelein.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Tresor Schloss Tausch

Beitrag von mhmh »

Ist denn der Weg, um den sich der Riegel beim Schließen bewegt, bei beiden Schlössern gleich lang?

El_Sonador
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mär 2015 12:36
Wohnort: Bayern

Re: Tresor Schloss Tausch

Beitrag von El_Sonador »

andreasschmunzel hat geschrieben: 5. Jun 2020 19:44 Können kanst du schon, ich würd lieber eine Augenschraube oder so nehmen. aber das eher für das Gefühl. Halten tut es so oder so nicht viel. Die Riegel sind ja auch nur aus Zinkguss.
Eine Verdrehsicherung ist da natürlich wichtig.
Es kommt darauf an wo der Stählerne Riegelkopf lang geht. Ich vermute mal stark dass der auch am anderen Ende eine Führung hat.

Professionell ist natürlich ein passendes Schloss mit verlängertem Riegel zu verwenden.
Und, nein ich hab sowas noch nicht gemacht, aber andere Schlossbastelein.
Danke für die Rückmeldungen.
Stimmt, mit so einer Augenschraube wird das sicher wertiger.
mhmh hat geschrieben: 5. Jun 2020 19:55 Ist denn der Weg, um den sich der Riegel beim Schließen bewegt, bei beiden Schlössern gleich lang?
Servus mh
nein, habs auch gerade entdeckt. Und in meinen anderen Tresor passt es auch nicht, da das Schloss da drin keine Standardgröße hat :wall:
Dachte eigentlich, die wären alle einheitlich?!?!? Sieht aus als hätte ich jetzt hier ziemlich viel Spielzeug rum liegen . . .

Antworten