Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos (gesucht) gefunden

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2178
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von rondeLoro »

El_Sonador hat geschrieben: 16. Jun 2020 21:12 Aber außer dem kleinen Kratzer hab ich nichts auffälliges entdeckt.
Sieht eigentlich nur oberflächlich aus. Die Leiterbahnen scheinen intakt zu sein. Müsste man mal mit einer Lupe genauer betrachten oder durchmessen.
Was ich interessanter finde, ist der schwarze Fleck rechts neben dem SECU Aufdruck. Sieht nach einem thermischen Problem aus. Was ist da auf der anderen Seite?

El_Sonador
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mär 2015 12:36
Wohnort: Bayern

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von El_Sonador »

rondeLoro hat geschrieben: 17. Jun 2020 06:39 Was ich interessanter finde, ist der schwarze Fleck rechts neben dem SECU Aufdruck. Sieht nach einem thermischen Problem aus. Was ist da auf der anderen Seite?
Das ist nur der Schatten von dem Plastiksteg neben der Displayabdeckung.
toolix_d hat geschrieben: 17. Jun 2020 02:29 Um partielle Platinenfehler finden zu können, muss man auch partielle Stellen abkühlen können, im Kühlschrank kann man nur feststellen:
Fehler durch kalte Lötstelle, oder nicht ...
Ah ok, werde versuchen was zu bekommen, wird aber ein paar Tage dauern. Wobei die Info dass es Überhaupt ein Lötstellenfehler ist, wäre ja auch schon hilfreich. Was müsste ich dazu tun? Einfach nur kühlen und testen?

Benutzeravatar
rondeLoro
Eigner
Eigner
Beiträge: 2178
Registriert: 4. Sep 2012 21:56
Eigener Benutzer Titel: Schlüsselkind
Kontaktdaten:

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von rondeLoro »

El_Sonador hat geschrieben: 17. Jun 2020 08:58
rondeLoro hat geschrieben: 17. Jun 2020 06:39 Was ich interessanter finde, ist der schwarze Fleck rechts neben dem SECU Aufdruck. Sieht nach einem thermischen Problem aus. Was ist da auf der anderen Seite?
Das ist nur der Schatten von dem Plastiksteg neben der Displayabdeckung.
Einerseits schade, andererseits gut. Aber jetzt sehe ich auch, dass es nur ein Schatten ist...

El_Sonador
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mär 2015 12:36
Wohnort: Bayern

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von El_Sonador »

So, das Ersatz TRS E4.8 TAS ist angekommen und eingebaut. Funktioniert einwandfrei.
Interessant ist, dass das Alte (Tresor Bj. 2005) sich technisch doch deutlich vom Neuen unterscheidet.
(Wobei ich "das Neue" gebraucht von Privat gekauft habe und daher nichts über das wahre Alter sagen kann)

Oben das Alte mit selbst gedruckter Ersatztastatur des Vorbesitzers.
Bild

Bild

Antworten