Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos (gesucht) gefunden

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
El_Sonador
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mär 2015 12:36
Wohnort: Bayern

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von El_Sonador »

Danke für das viele Feedback!!
toolix_d hat geschrieben: 13. Jun 2020 22:15
andreasschmunzel hat geschrieben: 13. Jun 2020 21:49 Die Bilder sind im Ersten Beitrag schon, für mich, zu sehen.
Im Zweiten sind nur Links zu sehen.
Ja, jetzt, eine halbe Stunde später ... :wngn:
Ja, Toolix war so nett meine missglückten Verlinkungen als funktionierende Links einzubauen. Inzwischen funktionieren die Bilder ja.
andreasschmunzel hat geschrieben: 13. Jun 2020 21:49 Die Bilder sind im Ersten Beitrag schon, für mich, zu sehen.
Im Zweiten sind nur Links zu sehen.

Zu dem Schrank kann ich nichts sagen außer enorm Materialsparend hergestellt, durch ausschneiden und Biegen.
Material sparend ja, aber zum Teil in die falsche Richtung gebogen. Die Ösen des oberen und unteren Bolzen sitzen so weit innen, dass sie eigentlich nur als Führung dienen aber nicht wirklich die Tür zu halten. Somit geht die ganze "Halteleistung" wieder vom inneren Abdeckblech aus. Auch bei den beiden Seitlichen Bolzen sind an den Laschen an der Verbindung zur Tür jeweils nur zwei Schweißpunkte. Das hätte ich deutlich stabiler erwartet.
Christian hat geschrieben: 13. Jun 2020 22:11
El_Sonador hat geschrieben: 13. Jun 2020 21:09 ....
Bitte keine BW original Teile. Die sind einfach nur unverhältnismäßig teuer . . .
. . . ich glaube nicht dass man diese Teile örgendwo alternativ besorgen kann,
sind sicher keine Normteile.
Die Gummimatte kann man vielleicht noch durch ein weiches Gummi ersetzen, solang die Tasten funktionieren.

Oder man schweißt da ein Doppelbartschloß dran ...
Das hatte ich befürchtet. Hab zum Glück ein passendes Ersatzteil für 82€ bekommen. Damit liegt der Tresor bei insgesamt 150€. Das finde ich okay für einen Klasse N/0 (auch wenn es nur ein BW ist)
Piel hat geschrieben: 14. Jun 2020 00:18 Um die Frage bez. des LC-Displays zu beantworten müsste man die andere Seite der Platine sehen können. Ob der Defekt am Display selbst liegt oder an der Ansteuerung lässt sich auch nicht aus der Ferne beantworten. Bei meiner alten Stereoanlage habe ich mal das LC-Display gegen ein neues getauscht, dies war aber auch nicht schwer, da es für die Anlage eine sehr ausführliche Beschreibung inkl. Ersatzteileplan gab. ;)
Werde noch Bilder nachreichen wenn das Ersatzteil verbaut ist. Was ich aber bisher gesehen habe ist der "Block" unter der Platine, auf der auch Display und Tastatur sitzen, relativ "zusammenhängend". Werde mich mal spielen aber hab die Befürchtung da nicht beschädigungsfrei weiter rein zu kommen.
rondeLoro hat geschrieben: 14. Jun 2020 08:43
El_Sonador hat geschrieben: 13. Jun 2020 21:09 -Das Display funktioniert nur noch partiell (s.Bild).
Ich kann zwar das Problem nicht genau erkennen, aber vielleicht könntest du das ausprobieren:
https://youtube.com/watch?v=lW9uKZE4yJ0

Start bei 5:28
Cool. Sollte ich es auf bekommen, werde ich das mal versuchen.

Danke euch allen!

El_Sonador
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mär 2015 12:36
Wohnort: Bayern

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von El_Sonador »

PS: eine spannende Frage wäre noch, wie ist das Schloss innen aufgebaut?
Nach dem eingeben des Codes hört man einen leisen klick, der mich doch etwas an die Kartoffeltresore erinnert. Hoffe doch sehr, hier ist ein bisschen was anspruchsvolleres verbaut?!

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von toolix_d »

Ich bin nicht sicher (weil ich von Tresor<bezeichnungen> keine Ahnung) habe, aber evtl. hilft auch das.

El_Sonador
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mär 2015 12:36
Wohnort: Bayern

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von El_Sonador »

Habe im ersten Beitrag mal Bilder der Innereien des Schlosses ergänzt.

El_Sonador
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mär 2015 12:36
Wohnort: Bayern

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von El_Sonador »

toolix_d hat geschrieben: 14. Jun 2020 21:23 Ich bin nicht sicher (weil ich von Tresor<bezeichnungen> keine Ahnung) habe, aber evtl. hilft auch das.
Habs gerade durch gelesen. War doch etwas mehr Text . . .
Sobald das neue Bedienfeld da ist werde ich mir das hier mal im Detail vornehmen und nach Fehlern in der Richtung suchen.

El_Sonador
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mär 2015 12:36
Wohnort: Bayern

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von El_Sonador »

Ok, die Ungeduld war mal wieder stärker :)
Aber außer dem kleinen Kratzer hab ich nichts auffälliges entdeckt. Flachbandkabel scheint überall fest zu sein und auch "wildes" Rumwackeln und Drücken ließ jetzt keinen Wackelkontakt erkennen . . .

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von toolix_d »

El_Sonador hat geschrieben: 16. Jun 2020 21:12 Ok, die Ungeduld war mal wieder stärker :)
Aber außer dem kleinen Kratzer hab ich nichts auffälliges entdeckt. Flachbandkabel scheint überall fest zu sein und auch "wildes" Rumwackeln und Drücken ließ jetzt keinen Wackelkontakt erkennen . . .
Besorg Dir mal Kältespray und halte Deinen Föhn parat ...

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von toolix_d »

El_Sonador hat geschrieben: 16. Jun 2020 20:02
toolix_d hat geschrieben: 14. Jun 2020 21:23Ich bin nicht sicher (weil ich von Tresor<bezeichnungen> keine Ahnung) habe, aber evtl. hilft auch das.
Hab`s gerade durch gelesen. War doch etwas mehr Text . . .
Sobald das neue Bedienfeld da ist werde ich mir das hier mal im Detail vornehmen und nach Fehlern in der Richtung suchen.
Ich habe mich sofort an das Thema erinnert, aber es, wegen des Doppel-t in der Überschrift, nur schwer finden können ...

El_Sonador
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mär 2015 12:36
Wohnort: Bayern

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von El_Sonador »

toolix_d hat geschrieben: 16. Jun 2020 21:22
El_Sonador hat geschrieben: 16. Jun 2020 20:02
toolix_d hat geschrieben: 14. Jun 2020 21:23Ich bin nicht sicher (weil ich von Tresor<bezeichnungen> keine Ahnung) habe, aber evtl. hilft auch das.
Hab`s gerade durch gelesen. War doch etwas mehr Text . . .
Sobald das neue Bedienfeld da ist werde ich mir das hier mal im Detail vornehmen und nach Fehlern in der Richtung suchen.
Ich habe mich sofort an das Thema erinnert, aber es, wegen des Doppel-t in der Überschrift, nur schwer finden können ...
Wobei es da ja um Tastaturprobleme geht. Aber vielleicht finde ich die defekte Stelle noch.

Kältespray? Geht in den Kühlschrank legen auch? Wäre gerade einfacher umzusetzen . . .

Benutzeravatar
toolix_d
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1743
Registriert: 26. Mär 2007 22:43
Wohnort: zu Hause

Re: Burg Wächter MT 24 NE - Reperatur - Infos gesucht

Beitrag von toolix_d »

El_Sonador hat geschrieben: 16. Jun 2020 21:50Wobei es da ja um Tastaturprobleme geht. Aber vielleicht finde ich die defekte Stelle noch.

Kältespray? Geht in den Kühlschrank legen auch? Wäre gerade einfacher umzusetzen . . .
Um partielle Platinenfehler finden zu können, muss man auch partielle Stellen abkühlen können, im Kühlschrank kann man nur feststellen:
Fehler durch kalte Lötstelle, oder nicht ...

Antworten