Burg Wächter SecuTronic 12 / SECU SELO B - V.2

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Antworten
Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Burg Wächter SecuTronic 12 / SECU SELO B - V.2

Beitrag von mhmh »

Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand mit den Burg Wächter Elektronik Schlössern für Tresore aus?

Ich bin günstig an eins aus der neuen Generation (aus dem Firmenjubiläumsjahr 2020) gekommen, aber es ist wohl das billigste davon: SecuTronic TRSE 12 H, an einem Möbeltresor CL410 https://www.burg.biz/p/tresor-safe/combi-line/

Anscheinend gibt es noch mehr davon, stimmen meine Annahmen?

- BW SecuTronic TRSE 12 H: 1 Admincode, 1 Nutzercode, 500 Historien-Einträge
- BW SecuTronic TRSE 12 H FP: gleiches Gehäuse + Fingerprint, 1 Admincode, 9 Nutzercodes, 2000 Historien-Einträge, Software-Update über SD-Karte
- BW SecuTronic TRSE 12 V FP: wie H FP, aber rundes Gehäuse
(Heisst das H "horizontal" und das "V" vertikal?)

Und noch als SECU gelabelt:
- SECU SELO B - V.2: wie TRSE 12 H, aber 9 Nutzercodes
- SECU SELO B - V.2 FP: wie TRSE 12 H FP, aber 49 Nutzercodes

Fun Fact zu meinem TRSE 12 H (SW-Versionen außen und innen jeweils 1.0):
Irgendwie soll es ja nur 1 Nutzercode geben, aber wenn man den löscht, gibt es einen User mit anderem Namen (USER.0001 CD --> USER.0002 CD), und dann kann man auch gleichzeitig noch einen zweiten anlegen (USER.0003 CD).
Die Idee hinter den neuen Namen ist wohl, das man das später in der Historie noch nachvollziehen kann.
Allerdings, einen dritten User konnte ich nicht mehr anlegen, jetzt habe ich noch 2 User Codes aktiv (wieder USER.0001 CD und USER.0003 CD).

Grüße,
mh

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Burg Wächter SecuTronic 12 / SECU SELO B - V.2

Beitrag von mhmh »

Noch eine andere merkwürdige Eigenschaft:
Die Elektronik stört es überhaupt nicht, wenn User oder der Admin die gleichen 6-stelligen Codes wählen.
Grundsätzlich ja nicht schlimm, das Schloss öffnet dann halt, wenn ein richtiger Code eingegeben wurde.
Aber es bietet ja auch eine Audit Funktion, die letzten 500 Öffnungen - und da steht dann in so einem Fall immer der erste Nutzer mit diesem Code drin - der würde also z.B. bei der Suche nach fehlendem Inhalt des Safes verdächtigt... Ein Hersteller sollte eine solche Einschränkung der Audit Funktion schon klar kommunizieren.

Antworten