Reset, 4 Scheiben LaGard

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Fenstermann
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2021 19:59
Wohnort: Reutlingen

Reset, 4 Scheiben LaGard

Beitrag von Fenstermann »

Hallo,

bei dem Schrank war zwar alles dabei, nur leider nicht die eingestellte Kombination des Schlosses nicht...
IMG_20210209_205733_resized_20210209_085839751.jpg
Es gibt hier ja eine Anleitung zum reset, aber kann ich die hier genauso anwenden? Muß die Platine auch runter?
Die besagte Gruselfeder ... wohnt die auch in diesem Schloß?

Die Werkskombination 40-30-20-10 habe ich jetzt schon so oft versucht, ich denke das Teil ist doch verstellt worden.
Leider hat der Vorbesitzer auch immer nur mit dem PIN geöffnet, und der Erstbesitzer hat wohl dran gedreht...

Wäre dankbar für eine Antwort, oder einen Tip, ob es einen Techniker im Raum Reutlingen gibt, der so etwas zurüchstellen kann.

Grüße Henrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manfred
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 30. Dez 2018 16:10
Wohnort: Sachsen

Re: Reset, 4 Scheiben LaGard

Beitrag von Manfred »

Hallo Fenstermann,

ich kenne mich bei elektr. Zahlenschlössen nicht aus, aber das Schloss hat normale Abmaße und dürfte sich
aus meiner Sicht gegen ein normales mech. Zahlensschloss austauschen lassen.
LG 3390 mit Spindel und Zahlenknopf dürfte billiger sein, als eine Technikerstunde mit Anfahrt.

Fenstermann
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2021 19:59
Wohnort: Reutlingen

Re: Reset, 4 Scheiben LaGard

Beitrag von Fenstermann »

Ja, da habe ich ein Angebot vorliegen... Puhh, das sind ganz stolze Preise!

Vielleicht ist die Aktion ja auch überflüssig, Pin eingeben, Drehrad drehen, öffnen...Geht ja, aber wenn die Elektronik mal spinnt :o

Fenstermann
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2021 19:59
Wohnort: Reutlingen

Re: Reset, 4 Scheiben LaGard

Beitrag von Fenstermann »

IMG_20210209_205714_resized_20210209_085839494.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
l0ckp1ck3r
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 124
Registriert: 6. Mai 2017 19:59
Eigener Benutzer Titel: La Cucaracha
Kontaktdaten:

Re: Reset, 4 Scheiben LaGard

Beitrag von l0ckp1ck3r »

Du hast alles was du brauchst.
Der Safe kann geöffnet werden und du kannst auf die Scheiben und damit auf die Gates schauen.
Damit kannst du die Kombination quasi am "Offenen Herzen" ablesen.

Eventuell hilft dir dieses Video noch: Finding the Combination to a Safe

Manfred
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 30. Dez 2018 16:10
Wohnort: Sachsen

Re: Reset, 4 Scheiben LaGard

Beitrag von Manfred »

Hallo Fenstermann,

ich habe folgendes Problem : auf den ersten Bild ist ein elektro. Schloss zu sehen,
beim zweiten ist oben eine elektronische Tastatur und drunter der Knopf für ein mech. ZKS zu sehen.

Dieses mech. ZKS fehlt aber auch beim ersten Bild.
Beim ersten Bild blockiert der Riegel von den elektro. Schloss das Riegelwert.
Deswegen mein Vorschlag zum Austausch.
Sollte tatsächlich noch ein mech. ZKS zusätzlich den Riegel blockieren und kein extremer Versicherungsschutz benötigt
werden, ist die Lösung doch einfach.

Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Reset, 4 Scheiben LaGard

Beitrag von marillion »

Manfred hat geschrieben: 11. Feb 2021 09:09 Hallo Fenstermann,

ich habe folgendes Problem : auf den ersten Bild ist ein elektro. Schloss zu sehen,
beim zweiten ist oben eine elektronische Tastatur und drunter der Knopf für ein mech. ZKS zu sehen.

Dieses mech. ZKS fehlt aber auch beim ersten Bild.
Beim ersten Bild blockiert der Riegel von den elektro. Schloss das Riegelwert.
Deswegen mein Vorschlag zum Austausch.
Sollte tatsächlich noch ein mech. ZKS zusätzlich den Riegel blockieren und kein extremer Versicherungsschutz benötigt
werden, ist die Lösung doch einfach.
Da es sich um ein sog. Override-Schloss handeln dürfte, ist es eine Kombination aus 4 Scheiben ZKS und elektronischen Schloss in einem (!) Gehäuse.
Die Scheiben kann man m.E. an der Platine vorbei erkennen, auch das Loch für den Umstellschlüssel in der Platine ist vorhanden.

Daher, entsprechend der zuvor geposteten Anleitung bei geöffneter Tür die Gates unter den Einfallhebel bringen, bis das Schloss aufgeht, vorne entsprechend die Zahlen ablesen, fertig!

lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Manfred
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 158
Registriert: 30. Dez 2018 16:10
Wohnort: Sachsen

Re: Reset, 4 Scheiben LaGard

Beitrag von Manfred »

Marillon hat recht, sowas kannte ich bisher noch nicht.

Danke

Fenstermann
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2021 19:59
Wohnort: Reutlingen

Re: Reset, 4 Scheiben LaGard

Beitrag von Fenstermann »

Hallo,

ja, die Scheiben sehe ich, da sind pro Scheibe mehrere kreisrunde Löcher (alle identisch, ohne Abflachung die der Umstellschlüssel aufweist)
die "Gates", sind das die länglichen Schlitze, dort habe ich auch an der Umstellöffnung den Schlüssel an der ersten schonmal vorsichtig einstecken können.
Dann sind noch Aussparungen vorhanden, grob U-Form,ca.6mm breit...oder sind das die Gates?
Ich versuche mal ein genaueres Bild zu machen und schau mir mal das Filmchen an...

Danke erstmal, spannend bleibts

Benutzeravatar
l0ckp1ck3r
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 124
Registriert: 6. Mai 2017 19:59
Eigener Benutzer Titel: La Cucaracha
Kontaktdaten:

Re: Reset, 4 Scheiben LaGard

Beitrag von l0ckp1ck3r »

Fenstermann hat geschrieben: 11. Feb 2021 21:28 Dann sind noch Aussparungen vorhanden, grob U-Form,ca.6mm breit...oder sind das die Gates?
Das sind die Gates.

Wenn alle Gates übereinander liegen unter dem Einfallhebel Ligen kann das Schloss geöffnet werden. Die erforderliche Zahl für das jeweilige Gate spiegeln dann die Kombination wieder.

Alternativ kannst du alle Gates übereinanderbringen und dann das Paket soweit drehen, dass der Umstellschlüssel durch alle Scheiben gesteckt werden kann.
Dann kannst du direkt eine neue Kombination eingeben.

... und vor dem schliessen IMMER testen ob die Kombination das Schloss auch wieder öffnet!

Gesperrt