Lockpicker für Abdeckplatte von Tresorraumtür gesucht

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Lockpicker für Abdeckplatte von Tresorraumtür gesucht

Beitrag von mhmh »

Ich muss sagen, das Riegelwerk sieht schon eher langweilig aus, wenn man es mit so etwas https://en.wikipedia.org/wiki/Bank_vault vergleicht :(

Da kann mein Keller ja fast mithalten. (Da gibt es einen ehem. privaten Schutzraum mit einer Schleuse mit 2 schweren Türen, die mal „bombensicher“ gewesen sein sollen.)

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Lockpicker für Abdeckplatte von Tresorraumtür gesucht

Beitrag von Piel »

@mhmh: Pfffft. ;) Komplexe Riegelwerke sind auch anfällig und pflegeaufwändig. Lieber ein einfaches Riegelwerk und dafür eine massive und passgenaue Türe.

Was die Türstärke betrifft, dick genug kann es ja nie sein. Mir würden die Türen vom Bundesbank Bunker in Cochem schon reichen. Als Alternative natürlich auch die Türe von der Federal Reserve Bank of Cleveland (kleine Mäuse_Innen haben mir erzählt, dass die Tür mal durch eine Büroklammer blockiert wurde, und deren Abdruck heute immer noch zu sehen ist ;) ). Wem_Wessen dass immer noch nicht reicht, der_die_das muss mal bei der US-Navy anfragen.

Honorable Mentions : US Federal Reserve Bank of Chicago, Vault at the Federal Reserve Bank in Seattle, und nicht zu vergessen dem Pennsylvania Treasury vault. Beim letzteren habe ich das Gefühl, das die Mitarbeiter_innen nicht besonders motiviert sind, speziell bei dem umklappen des Trittschutzes. Bzw. der_die Mitarbeiter_in gibt ihrem_en??? Kollegen_innen? das Signal: Warum muss ich dass machen? ;)

Ich bitte *Alle* um Verzeihung, falls ich dass mit dem Genderunterstrich noch nicht so gut hinbekommen habe. Ich übe noch. So wie alle Audianer_Innen :wall:

Benutzeravatar
distiller
Graf
Graf
Beiträge: 465
Registriert: 28. Aug 2009 17:52

Re: Lockpicker für Abdeckplatte von Tresorraumtür gesucht

Beitrag von distiller »

Danke für die Bilder des "Innenlebens" :)

Antworten