Tresor: Zahlenkombinationsschloss Identifizierung? Öffnungsschema?

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Antworten
Benutzeravatar
Keynote
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jan 2022 17:49

Tresor: Zahlenkombinationsschloss Identifizierung? Öffnungsschema?

Beitrag von Keynote »

Hallo in’s Forum, ich wünsche Euch ein gutes 2022 :)

Nach 2 Tagen erfolgloser Internetsuche (ich habe kein einziges Foto mit einem solchen Schloss gefunden) glaube ich, daß meine Erfolgsaussichten in diesem Forum am größten sind, da es sich möglicherweise um einen Tresor bzw. ein Schloss aus deutscher Herstellung handeln könnte. Ich finde das Thema Lockpicking+Schlösser zwar interessant, bin aber völliger Laie und habe momentan auch keine Zeit für ein neues Hobby :)

Problem:
In meinem Keller steht ein großer verschlossener Tresor, der völlig nutzlos ist, da ich ihn nicht öffnen kann. Da er mehrere hundert Kilo wiegen dürfte und schwer zugänglich in einer Ecke steht, kann ich nicht einmal sagen, ob eine Plakette vom Hersteller auf der Rückseite ist.


Vorgeschichte:
Der Vorbesitzer hat ihn vor 20 Jahren übernommen. Die Übergabe war leider katastrophal. Ihm wurde kurz erklärt, wie man eine neue Zahlenkombination einstellt, fertig. Er stellte also neue Zahlen ein und verschloss den Tresor (aua!). Als er ihn einige Tage später öffnen wollte, hat das nicht funktioniert. Der leere Tresor steht seitdem verschlossen da und der Vorbesitzer konnte mir nur wenig Hilfreiches sagen.

mögliche Gründe: