Ersatzteil für Tresor oder Identifizierung des Herstellers

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Antworten
Daniel2884
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2022 02:31

Ersatzteil für Tresor oder Identifizierung des Herstellers

Beitrag von Daniel2884 »

Hi, ich weiß nicht ob man mir hier wirklich helfen kann oder ich hier richtig bin aber mir sind die Ideen ausgegangen. Wir haben auf der Arbeit einen Tresor geschenkt bekommen. Da der Chef ihn nicht wollte haben Ich und mein Kollege gedacht wir könnten ihn ja wieder fertig machen und mal gucken ob wir ihn dann behalten oder verkaufen. Leider gab es weder einen Schlüssel noch stimmt die innen aufgeschriebene Zahlen Kombi. Da er allerdings offen war, hat uns das am Anfang wenig gestörrt. Durch google haben wir rausgefunden das neben den 3 Zeitschaltuhren mit je eigener Interner Batterie, die links oben in der Tür montiert sind (wir glauben jedenfalls das es welche sind) und draussen einem Batteriefach für 2x aaa Batterien die, die rot/grün LED welche mit dem open/close/handöffnungs mechanismus (unter besagten Zeitschaltuhren) verbunden ist. Ausserdem ein "la gard inc. LG3330" Zahlenschloss und ein "steinbach und vollmann typ 4.19.94" schlüsselschlos verbaut sind. wir waren auch bereit beides durch neue zu ersetzen da ja wie gesagt die Zahlenkombi nicht stimmt (und ohne Zahlen haben wir keine Anleitung zum neu einstellen gefunden) und der Schlüssel für das typ 4.19.94 erst gar nicht dabei war.Obwohl wir nicht wissen was es für ein tresor ist oder welchen wert er hat, haben wir das für die größe extrem schwere Ding vom Sockel geschraubt. Blöderweise ist uns beim transport das ding gekippt und der Verschluss bzw Griff den man durch die Zahlenkombi entriegelt um an das Schlüsselschloss darunter zu kommen, wodurch man dann am Ende ganz aufschliesst um mit dem besagten Hebel dann auch zu öffnen ist abgebrochen. Wir haben uns 1000 bilder von Tresoren angeschaut und auch Verriegelungen. Leider haben wir nicht mal so was ähnliches gefunden. Als wo man erst das Zahlenschloss öffnen muss um überhaubt den schlüssel nutzen zu können. Daher meine frage - besteht überhaupt die möglichkeit einen neuen Griff/Hebel oder so zu bekommen? Und wenn ja, wo oder bei wem? Das Ding war quasi nen Grün/Silber Halbkreis oben war es montiert und nach den Zahlen konnte man mittig packen und es als ganzes drehen. wodurch das untere Ende dann weg ging und das eigentliche Schlüsselschloss frei frei zugänglich machte. Ausserdem konnte man dann ganz öffnen. Da wir nirgendwo einen Hersteller finden konnten und nur die besagten 2 schlösser beschriftet bzw gestanzt waren, haben wir alle Suchbegriffe verssucht die uns eingefalle sind aber wir sind mit unserem Latein am Ende. Nur ohne den Blöden Hebel brauchen wir erst gar keine neuen Schlösser kaufen. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich kann auch gerne noch Bilder dazu hochladen. Danke im Vorraus.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3820
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Ersatzteil für Tresor oder Identifizierung des Herstellers

Beitrag von mhmh »

Bilder wären nützlich.

Antworten