Tresor offen, Code unbekannt, kein Umstellschlüssel

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Tresor offen, Code unbekannt, kein Umstellschlüssel

Beitrag von fripa10 »

Da ist - wie vermutet - keine Notverriegelung vorhanden, von daher könnte man das ZKS einfach ausbauen, mit den vier Schrauben in eine Tüte stecken und in den ungenutzten Tresor legen und fertig. Dann besteht keine Gefahr, daß jemand mal am Knopf dreht und man doch die Kombination verlegt hat.

Benutzeravatar
Gegenzuhaltung
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 649
Registriert: 10. Sep 2010 23:26
Wohnort: Berlin

Re: Tresor offen, Code unbekannt, kein Umstellschlüssel

Beitrag von Gegenzuhaltung »

fripa10 hat geschrieben: 9. Okt 2022 15:50 Da ist - wie vermutet - keine Notverriegelung vorhanden, von daher könnte man das ZKS einfach ausbauen, mit den vier Schrauben in eine Tüte stecken und in den ungenutzten Tresor legen und fertig. Dann besteht keine Gefahr, daß jemand mal am Knopf dreht und man doch die Kombination verlegt hat.
Dazu müsste man erst einmal die Zahlenknopfgarnitur ausbauen, wovon ich hier abraten würde.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Tresor offen, Code unbekannt, kein Umstellschlüssel

Beitrag von mhmh »

Würde ich auch von abraten.

Spoms
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 7. Okt 2022 17:21

Re: Tresor offen, Code unbekannt, kein Umstellschlüssel

Beitrag von Spoms »

Hallo, danke für Eure Tipps! Ich finde das Thema sehr spannend. Und weil es rein mechanisch ist, auch irgendwie spielerisch wertvoll. Ich habe momentan die kleine Feder an diesem Schnapphebel rausgemacht und den Schieber ganz nach links geschoben. Jetzt kann man von außen am Zahlenrad drehen aber es passiert nichts und die Tür kann man mit dem Bügeldrehknopf schließen und öffnen.

Antworten