Pohlschröder Tresor Schloss ausbauen

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Antworten
Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Pohlschröder Tresor Schloss ausbauen

Beitrag von bembel »

Hi,
hier steht ein alter Pohlschröder Tresor der am Wochenende verschrottet wird. Ich dachte, ich bau vorher vielleicht noch das Schloss aus, wie geht man denn da vor? Nach Lösen der 4 Schrauben lässt sich der seitliche Einschub etwa 2..3mm herausziehen, aber dann verhindert wohl der Riegel dass es weitergeht. Viel mehr Schrauben gibts nicht, ausser an der Rosette und am Firmenschild. Im entriegelten Zustand lässt sich der Schlüssel nicht entfernen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gegenzuhaltung
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 649
Registriert: 10. Sep 2010 23:26
Wohnort: Berlin

Re: Pohlschröder Tresor Schloss ausbauen

Beitrag von Gegenzuhaltung »

Erst einmal die Deckrosette vom Handgriff abschrauben und dann den Handgriff abbauen. Danach müssen wahrscheinlich noch die obere und die untere Verriegelungsstange ausgebaut werden.

Wenn Du mit all dem fertig bist, hast Du blutige Hände und bist mit etwas Pech noch mit Asbest in Kontakt gekommen. Dafür hast Du dann ein unspektakuläres Schloss mit einem Schlüssel, das Du bei der nächsten Aufräumaktion doch in den Schrott wirfst.

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Pohlschröder Tresor Schloss ausbauen

Beitrag von bembel »

Danke. Klingt ja nicht so doll. Vielleicht lass ich's lieber, wirklich brauchen tu ich das Schloss eh nicht :laugh:

Antworten