Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Ide71
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2023 23:45
Wohnort: Raum Stuttgart

Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Ide71 »

Hallo zusammen.

Ich habe einen Tresor von BurgWächter, und zwar einen CombiLine 420E mit SecuTronic-Zahlenschloss.
Unsere Kinder haben vermutlich am Zahlenschloss rumgespielt und wir können Ihnen nun nicht mehr öffnen. Mit dem Benutzercode (bei dem wir 100%ig sicher sind, dass wir Ihn korrekt wissen und eingeben, da wir den regelmäßig benutzt haben) lässt sich der Tresor nicht mehr öffnen. Den Admin-Code wissen wir nicht sicher. Da haben wir schon viele mögliche Zahlenkombinationen versucht, immer im 10-Minuten-Abstand.
Was mir auffällt: Wenn ich im Menü auf „Code ändern“ gehe kommt nur noch der Admin-Code, der Benutzer-Code wird garnicht zur Änderung angeboten. Kann es sein, dass der Benutzer-Code gelöscht wurde!? Oder gibt es einen nicht dokumentierten Manipulations-Modus, in dem nur noch der Admin-Code funktioniert? Ein Anruf bei der Burg Wächter Hotline war leider nicht hilfreich.

Was ganz eigenartig ist: Als ich es mal mehrere Stunden nicht versucht hatte, kam nach Eingabe des richtigen Benutzercodes plötzlich "Bitte Drehknauf betätigen". Die Tür ließ sich allerdings trotzdem nicht öffnen. (Kann aber auch nicht ausschließen, dass ich zu lange gebraucht hab, bis ich kapiert habe, was da steht.) Gibt es nach einer Manipulation irgendwelche nicht dokumentierten, längeren Wartefristen?

Kann mir irgend jemand einen Tip geben, was ich tun kann? (Außer, den Tresor aufbohren zu lassen....)

Danke und Gruß
Ide71
Zuletzt geändert von Ide71 am 14. Apr 2023 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3834
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von mhmh »

Hast Du versucht, die Batterien länger rauszunehmen, so dass das System komplett neu aufstartet?

Ide71
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2023 23:45
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Ide71 »

mhmh hat geschrieben: 13. Apr 2023 09:05 Hast Du versucht, die Batterien länger rauszunehmen, so dass das System komplett neu aufstartet?
Ich hab die Batterien gewechselt und frische rein gemacht. Aber die waren nicht länger als 10 Sekunden draußen. Denkst Du, dass das noch helfen könnte? Wie lange etwa?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3834
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von mhmh »

Während die Batterien draußen sind, Tasten drücken, so dass interne Kondensatoren leer werden. Das sollte zumindest für einen frischen Start sorgen.

Ide71
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2023 23:45
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Ide71 »

mhmh hat geschrieben: 13. Apr 2023 09:54 Während die Batterien draußen sind, Tasten drücken, so dass interne Kondensatoren leer werden. Das sollte zumindest für einen frischen Start sorgen.
Das hat leider auch nichts gebracht.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3834
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von mhmh »

Und ich nehme an, Du beobachtest beim Eingeben des Codes auf dem Touchfeld genau das Display, ob jede Ziffer wirklich genau 1x erkannt wird?

Ide71
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2023 23:45
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Ide71 »

mhmh hat geschrieben: 13. Apr 2023 18:00 Und ich nehme an, Du beobachtest beim Eingeben des Codes auf dem Touchfeld genau das Display, ob jede Ziffer wirklich genau 1x erkannt wird?
Ja, die Tasten funktionieren!

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3834
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von mhmh »

Klar, ich meine halt, dass man aus Versehen schon mal Ziffern doppelt eingibt.

Ide71
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2023 23:45
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Ide71 »

mhmh hat geschrieben: 13. Apr 2023 18:05 Klar, ich meine halt, dass man aus Versehen schon mal Ziffern doppelt eingibt.
Nein, kann ich ausschließen. Dafür haben wir es zu zweit zu oft zu gewissenhaft probiert.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3834
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von mhmh »

Wie alt ist der eigentlich? 2x5 Touch Tasten oder 4x3 „Knackfrosch“-Tasten?
Und wo steht das gute Stück? Vielleicht gibt’s ja jemanden in der Nähe, der helfen will.

Antworten