Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Ide71
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2023 23:45
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Ide71 »

mhmh hat geschrieben: 13. Apr 2023 18:14 Wie alt ist der eigentlich? 2x5 Touch Tasten oder 4x3 „Knackfrosch“-Tasten?
Und wo steht das gute Stück? Vielleicht gibt’s ja jemanden in der Nähe, der helfen will.
Der ist ca. 2 Jahre alt, 2x5 Touch Tasten. Foto füge ich an.
Das Stück steht im Kreis Göppignen.
IMG_2965.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von mhmh »

Tja, ratlos.
123456 habt Ihr auch schonmal versucht? Falls es sich zurück gesetzt hat.
Also Ihr bräuchtet jetzt wohl den Admin Code. https://cdn.shopify.com/s/files/1/0609/ ... 1652943821

Ide71
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2023 23:45
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Ide71 »

mhmh hat geschrieben: 13. Apr 2023 18:33 Tja, ratlos.
123456 habt Ihr auch schonmal versucht? Falls es sich zurück gesetzt hat.
Also Ihr bräuchtet jetzt wohl den Admin Code. https://cdn.shopify.com/s/files/1/0609/ ... 1652943821
Ja, 123456 haben wir auch schon versucht.

Der BW-Support behauptet steif und fest, wenn "Code:" da steht, muss man auch den Benutzercode eingeben. Den wissen wir aber zu 100%, und der funktioniert nicht. Und wie eingangs geschrieben, mir kommt komisch vor, dass wenn man im Menü auf "Code ändern" geht, nur noch "Administrator" angeboten wird, und gar kein Benutzercode.

Piepe78
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 21. Aug 2021 22:20

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Piepe78 »

Grüß Dich,

auch wenn es nervt:
1. Hast Du, wie in der von mhmh verlinkten Anleitung auf Seite 4 beschrieben, einen Systemcheck gemacht? War dort alles in Ordnung?

2. Hast Du auch die elektronische Bedienblende erneut an dem Schließmechanismus angemeldet wie auf Seite 4 beschrieben? Wurden die Daten gespeichert?

3. Wenn das alles geklappt hat, würde ich versuchen einen neuen Benutzer anzulegen.

Das alles setzt natürlich voraus, dass Du Dich noch irgendwie an den Administratorcode erinnerst.
Ansonsten brauchst Du nur eine Woche lang 24/7 probieren... gibt schöneres, sorry.

Bis denn
Piepe78

Ide71
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2023 23:45
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Ide71 »

Piepe78 hat geschrieben: 13. Apr 2023 22:57 Grüß Dich,

auch wenn es nervt:
1. Hast Du, wie in der von mhmh verlinkten Anleitung auf Seite 4 beschrieben, einen Systemcheck gemacht? War dort alles in Ordnung?

2. Hast Du auch die elektronische Bedienblende erneut an dem Schließmechanismus angemeldet wie auf Seite 4 beschrieben? Wurden die Daten gespeichert?

3. Wenn das alles geklappt hat, würde ich versuchen einen neuen Benutzer anzulegen.

Das alles setzt natürlich voraus, dass Du Dich noch irgendwie an den Administratorcode erinnerst.
Ansonsten brauchst Du nur eine Woche lang 24/7 probieren... gibt schöneres, sorry.

Bis denn
Piepe78
Grüß Dich, Piepe78,

nein, mich nervt es 0. Bin selbst ITler und weiß, wie man sich auf die Antworten von Anwendern verlassen kann. :-P
Und ich bin ja über jede Idee froh, weil sie mir inzwischen ausgehen.

1.) Systemcheck hab ich aufgerufen. Da will er erst den Admin-Code. Den weiß ich aber - wie eingangs geschrieben - ja nicht sicher. Wenn ich da aber ohne einen Code einzugeben einfach Enter drücke, sagt er "Code falsch" und führt den Systemcheck nach ein paar Sekunden trotzdem durch (sic!), und der ist in Ordnung.

2.) Auch dafür brauch ich den Admin-Code, den ich aber ja nicht sicher weiß. So, und jetzt kommt es: Beim zweiten Versuch bin ich da mit dem längst vermuteten Admin-Code, den ich an anderer Stelle im Menü schon mehrfach versucht hatte, tatsächlich weiter gekommen!! Unglaublich! Das war's! :respekt: Das System hatte sich aufgehängt, und ziemlich gesponnen!

Tresor ist jetzt wieder offen! Ich kann Dir garnicht sagen, wie erleichtert ich bin! 1000 Dank!!!

Gruß
Ide71

P.S.: Was mich echt nervt ist, dass mich auf die Idee auch der Support von BurgWächter hätte bringen können. Dort hatte ich angerufen und mein Problem geschildert. Die einzige Antwort war, dass die Fehlermeldung ja eindeutig sei, und ich den falschen Code eingegeben hätte. Das ist ziemlich enttäuschend und keine gute Werbung für BurgWächter!

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von mhmh »

Sehr schön, dann Glück gehabt, dass Ihr den Admin Code doch noch kanntet!
Eingabe- und Auswerte-Einheit kommunizieren bei dem System meist verschlüsselt, und das kann man so (bei Kenntnis des Admin Codes) neu initialisieren.
Funktioniert der alte Benutzercode nun wieder?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von mhmh »

P.S. eigentlich ist der BurgWächter Support ziemlich gut, zumindest mit dem SecuEntry (Bluetooth Zeugs) kennt er sich aus und hilft auch gut - und vor allem persönlich.

Ide71
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2023 23:45
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Ide71 »

mhmh hat geschrieben: 14. Apr 2023 06:33 Sehr schön, dann Glück gehabt, dass Ihr den Admin Code doch noch kanntet!
Eingabe- und Auswerte-Einheit kommunizieren bei dem System meist verschlüsselt, und das kann man so (bei Kenntnis des Admin Codes) neu initialisieren.
Funktioniert der alte Benutzercode nun wieder?
Ja, wir kannten den Admin-Code die ganze Zeit, nur wenn Dir das System ständig "Code falsch" antwortet, dann zweifelst Du an Dir selbst. Den Admin-Code hab ich zum letzten Mal vor 2 Jahren beim Einrichten des Tresors gebraucht - da konnte ich nicht beschwören, ob ich nicht doch was verwechsel'. Beim Benutzer-Code hatte ich keine Zweifel, den brauchten wir ja regelmäßig zum Öffnen des Tresors.

Den Benutzer musste ich anschließend aber neu anlegen, der war tatsächlich - wie von mir schon die ganze Zeit vermutet - nicht mehr da.

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6723
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von worgan »

Ide71 hat geschrieben: 14. Apr 2023 08:13 Ja, wir kannten den Admin-Code die ganze Zeit, nur wenn Dir das System ständig "Code falsch" antwortet, dann zweifelst Du an Dir selbst.
Psychiater und IT haben eine Gemeinsamkeit: sie merken irgendwann, dass nichts unmöglich ist.

Herzlich willkommen bei uns. Schön, dass offen ist.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Piepe78
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 21. Aug 2021 22:20

Re: Burg Wächter CombiLine Secutronic lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Piepe78 »

Dann mal Glückwunsch, das auf ist.

Bleibt nun für die Zukunft die Frage, wie Du neben dem Benutzercode mit dem Admincode umgehst (aufschreiben und verstecken oder Passwortsafe oder...).
Aber da findest Du bestimmt eine für Euch passende Lösung.

Schönen Wochenende
Piepe78

Antworten