Große Chaisse passiert

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Dummgelaufen
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2022 17:11

Große Chaisse passiert

Beitrag von Dummgelaufen »

Ich habe seit vielen Jahren diesen Baumarkt Tresor mit Elektronischem Zahlenschloss.

Kürzlich wollte er neue Batterien haben.

Die habe ich getauscht, aber dabei festgestellt, dass die Alten wohl ausgelaufen waren.

Ich habe dann alles so gut es ging angekratzt und dabei mit dem Staubsauger abgesaugt. Kontaktspray oder Flüssigkeiten wurden nicht verwendet.

Dann neue Batterien rein und alles ging wieder.

Seit heute geht der Tresor nicht mehr auf, es geht auch kein Licht mehr an, wenn man das Eingabefeld bedient.

Also kommt kein Strom an. Batteriefach geöffnet, Batterien geprüft. Alle sind noch neu.

Der Tresor reagiert nicht auf Eingaben wie bisher.

In dem Dings sind legale Kurzwaffen und wichtige Unterlagen, zudem wichtige Schlüssel.

Verzweiflung macht sich breit …

Was tun?

Den Tresor würde ich opfern, aber der Inhalt darf nicht beschädigt werden.

Hat jemand eine Idee?

Dummgelaufen
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2022 17:11

Re: Große Chaisse passiert

Beitrag von Dummgelaufen »

Wie bekommt man hier Fotos rein?

Bild

Dummgelaufen
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2022 17:11

Re: Große Chaisse passiert

Beitrag von Dummgelaufen »

Uuuuunnnd …. ein Wunder!

Durch verzweifeltes Hämmern und Klopfen erwachte das Dings noch einmal zum Leben, das Bedienfeld leuchtete auf und ließ sich öffnen. Den Kram direkt in andere Trsore (zum Glück habe ich Reserven!) verräumt.

Und jetzt sehen wir mal, wie es weiter geht …

Dummgelaufen
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2022 17:11

Re: Große Chaisse passiert

Beitrag von Dummgelaufen »

Bild


Das ist das Label.

Wie geht man mit so etwas um?

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Große Chaisse passiert

Beitrag von Piel »

Ausgelaufene Batterien? Da kann ich im Moment auch ein Lied von Singen. Habe erst vor kurzem eine Mail an Varta geschickt, weil ich eine große Packung AA Batterien habe die reproduzierbar allesamt nach kurzer Einsatzzeit auslaufen. Hat mich schon einen Radiowecker und einen Präzisionstrimmer gekostet. :no:

Dummgelaufen
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2022 17:11

Re: Große Chaisse passiert

Beitrag von Dummgelaufen »

Ich habe jetzt mal BURG-WÄCHTER angeschrieben, ob man das reparieren lassen kann.

Ausgelaufen sind hier die Originalen mit dem Tresor gelieferten Batterien!

Es liegt also nicht daran, dass ich zu geizig für ordentliche Batterien gewesen wäre!

Inzwischen kosten vergleichbare Tresore locker 700-800 Euro, weil B ja nicht mehr erlaubt, sondern 0 oder 1 vorgeschrieben sind.

Da kann sich eine Reparatur vielleicht lohnen!

Piel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1301
Registriert: 7. Feb 2017 21:56
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Große Chaisse passiert

Beitrag von Piel »

Dummgelaufen hat geschrieben: 3. Jun 2023 14:21 Ausgelaufen sind hier die Originalen mit dem Tresor gelieferten Batterien!

Es liegt also nicht daran, dass ich zu geizig für ordentliche Batterien gewesen wäre!
Nein, sicher nicht. Ich hatte meine Varta Batterien erst vor kurzem gekauft, eine große Packung. Sollten eigentlich noch lange haltbar sein. Dachte erst es sei ein Einzelfall oder es läge an meinem Radiowecker. Als dann aber auch die Batterie in meinem Präzisionstrimmer auch ausgelaufen ist wurde ich misstrauisch. Mittlerweile habe ich fünf ausgelaufene Batterien, und dass innerhalb von zwei Wochen. Eine Batterie die ich vor drei Tagen in meinen Präzisionstrimmer eingelegt habe ist ebenfalls schon leicht ausgelaufen.

Ich kontrolliere und protokolliere nun jeden Tag und sammle die defekten Batterien. Bin mal gespannt was Varta dazu sagt.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Große Chaisse passiert

Beitrag von mhmh »

Burg Wächter liefert üblicherweise China Batterien mit, Golden Warrior oder sowas?

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Große Chaisse passiert

Beitrag von worgan »

Ich reinige da meistens mit alkoholischer Lösung und Wattestäbchen.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Dummgelaufen
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2022 17:11

Re: Große Chaisse passiert

Beitrag von Dummgelaufen »

So, BURG-WÄCHTER hat mir geschrieben, ich soll mich an eine Fachfirma wenden und mir eine Liste von Baumärkten samt Toom geschickt.

Das hilft - NICHT …

Interessant ist: Ich habe den leeren Tresor mal geschlossen. Wenn man mit der Hand gegen das Bedienfeld hämmert, leuchtet irgendwann das Tastenfeld auf und man kann den Code eingeben. TATAAA

OFFEN!

Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwie selbst austauschen / reparieren kann und wie?

Antworten