Guten Tag in die Runde.
Kann mir jemand eventuell sagen, um was es sich hier für einen Tresor handeln könnte? Sieht recht alt aus. Hersteller bekannt?
Abmessungen ca.:
Höhe: 70 cm
Tiefe: 60 cm
Breite 60 cm
Danke im Voraus
Unbekannter Tresor
Unbekannter Tresor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Unbekannter Tresor
Mein alter Müller-Tresor, ähnelte dem Deinen, nur dass er statt den beiden Rosetten, ein Langschild besitzt ...
... warum ist denn die Tür "ab", wo doch der Schlüssel vorhanden ist? - Einbruchschaden?
... warum ist denn die Tür "ab", wo doch der Schlüssel vorhanden ist? - Einbruchschaden?
- mhmh
- Unbeschreiblich
- Eigener Benutzer Titel: Franzose
Warum soll man so eine schwere Tür zum Transport nicht aushängen?
Ist das nicht so ein alter "Bremer-Tresor", aka "Distelrath", Stufe B ("Kassenschrank") aus den 80ern?
Schicker Feuerfalz, zeigt aber wie dick oder besser dünn die Türe vorne ist.
Schicker Feuerfalz, zeigt aber wie dick oder besser dünn die Türe vorne ist.
Freuen tue ich mich, dass die hier vorhandenen "Tresor-Korriphäen", aus ihrem Urlaub zurück gekehrt scheinen und die Antwort-Richtung übernehmen
Die Türe ist aber doch nur an der Falz recht dünn? Innen ist sie doch deutlich dicker bzw. verfüllt? Die von Ostertag haben ja auch oft so einen Feuerfalz, die Türe selbst ist aber oft wesentlich massiver.
Danke vorab für Eure Anworten.
Als Stufe B ist er doch recht massiv in der Aussenwirkung, sieht auf den ersten Blick wie ein C2(F) aus, leider kein Typenschild vorhanden. Das finde ich generell sehr schade, dass diese Schilder anscheinend häufig „fragil“ befestigt sind, so dass sie gerne verloren gehen. Ein Zweites hinter der Türverkleidung würde helfen.
Leider reicht mein Wissen bei weitem nicht, auch nur ansatzweise den Typ/ Hersteller zu definieren. Es wird behauptet, der käme „aus Deutschland“, was angesichts des vermeintlichen Alters tatsächlich stimmen kann.
Leider habe ich vorab nicht mehr als diese Bilder.
-
- Neuling
Hi, ich glaube, ich habe mal etwas Ähnliches gesehen. Wenn es wirklich ein ‚Bremer-Tresor‘ ist, dann müsste er in den 80ern sehr populär gewesen sein. Damals wurden viele solcher Modelle in Deutschland hergestellt, und es ist gar nicht so selten, dass das Typenschild im Laufe der Jahre verloren geht.Kajogosu hat geschrieben: ↑13. Aug 2024 02:03Danke vorab für Eure Anworten.
Als Stufe B ist er doch recht massiv in der Aussenwirkung, sieht auf den ersten Blick wie ein C2(F) aus, leider kein Typenschild vorhanden. Das finde ich generell sehr schade, dass diese Schilder anscheinend häufig „fragil“ befestigt sind, so dass sie gerne verloren gehen. Ein Zweites hinter der Türverkleidung würde helfen.
Leider reicht mein Wissen bei weitem nicht, auch nur ansatzweise den Typ/ Hersteller zu definieren. Es wird behauptet, der käme „aus Deutschland“, was angesichts des vermeintlichen Alters tatsächlich stimmen kann.
https://www.sugarrushslot.ch/
Leider habe ich vorab nicht mehr als diese Bilder.
Schade eigentlich, dass nicht noch woanders, z. B. hinter der Türverkleidung etwas angebracht ist, dass nicht so leicht verloren gehen kann. Aus alten, günstigen Burg Wächter Tresoren kenne ich den Aufkleber, der sich nach etlichen Jahren einfach löste. Genietete Typenschilder sollte haltbarer sein, je nachdem, wie man mit dem Tresor umgeht.JohannDressler hat geschrieben: ↑21. Sep 2024 17:18 Hi, ich glaube, ich habe mal etwas Ähnliches gesehen. Wenn es wirklich ein ‚Bremer-Tresor‘ ist, dann müsste er in den 80ern sehr populär gewesen sein. Damals wurden viele solcher Modelle in Deutschland hergestellt, und es ist gar nicht so selten, dass das Typenschild im Laufe der Jahre verloren geht.