Garagenschloss defekt
Garagenschloss defekt
Hallo an alle. Ich habe ein Problem. Ich war heute seit etwas längerer Zeit mal wieder bei meiner Garage. Anscheinend hat jemand versucht das Schloss gewaltsam zu öffnen. Ich kann meinen Schlüssel nicht ganz hinein stecken. Er hat auch sehr viel Spiel. Ich habe es mit WD 40 Öl versucht aber da tut sich nichts. Ich war beim Schlüsseldienst fragen und er sagte es würde eventuell um die 100 Euro kosten, vielleicht etwas mehr (nur öffnen) Ich habe aber auch noch ein neues vepacktes Schloss, das wäre nicht das Problem. Mein Problem sind Momentan eher die 100 Euro. Kann ich das auch allein öffnen? Ich bin eher der normalo Handwerker, kein Profi oder so. Einen Akkuschrauber habe ich. Aber das geht vielleicht garnicht oder? Ich habe ein Bild angehangen und würde mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüße an alle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mhmh
- Unbeschreiblich
- Eigener Benutzer Titel: Franzose
Re: Garagenschloss defekt
Anscheinend steckt etwas drin, so dass Du Deinen Schlüssel nicht ganz hinein bekommst.
Versuche, das mit einem gebogenen Draht herauszubekommen.
Versuche, das mit einem gebogenen Draht herauszubekommen.
Re: Garagenschloss defekt
`n Abend!
Willkommen!
Zu Deinem Problem:
Klar könnte evtl. Dein Akku-Bohrschrauber das Problem beheben, aber, zerstörend sind wir hier nicht unterwegs ...
Der, den Schlossmechanismus umgebende, Rost, weist auf ein Garagentor aus (biegsam-verformbaren) Blech hin.
Da diese Tore, oft, lediglich durch einen nach Unten wirkenden Riegel gesperrt werden, der von einer niedrigen, im Garagenboden eingegossenen Nase, zugehalten wird, könnte es sein, dass man das Tor nur etwas anheben muss ...
... allerdings gibt es auch andere Verriegelungsmechanismen ...
Willkommen!
Zu Deinem Problem:
Klar könnte evtl. Dein Akku-Bohrschrauber das Problem beheben, aber, zerstörend sind wir hier nicht unterwegs ...
Der, den Schlossmechanismus umgebende, Rost, weist auf ein Garagentor aus (biegsam-verformbaren) Blech hin.
Da diese Tore, oft, lediglich durch einen nach Unten wirkenden Riegel gesperrt werden, der von einer niedrigen, im Garagenboden eingegossenen Nase, zugehalten wird, könnte es sein, dass man das Tor nur etwas anheben muss ...
... allerdings gibt es auch andere Verriegelungsmechanismen ...
Besser, wenn vorhanden, funktionieren abgebrochene Laubsägeblätter ...