Juwel Tresor

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Antworten
Sonbeta
Frischfleisch
Frischfleisch

Juwel Tresor

Beitrag von Sonbeta »

Hallo zusammen,

Ich habe einen Tresor des Typs Juwel WT 9C. Durch Testen der Kontaktpunkte habe ich vielleicht zwei Zahlen bereits herausgefunden.

Nach Eingabe der zweiten Zahl mit zwei Rechtsdrehungen und Stopp beim dritten Drehen unter der Zahl z.B. 20 drehe ich nach links und sobald ich über den rechten Kontaktpunkt bin, höre ich ein lautes Einrasten. Jetzt kann ich die Drehscheibe nach rechts drehen bis die Markierung auf etwa 6 zeigt, aber weiter nicht durch Blockade.

Nun frage ich mich, ob das ein gutes Zeichen ist, und es bedeutet, dass ich die bisherigen zwei Zahlen korrekt eingegeben habe, oder ob der Tresor den Manipulationsversuch mechanisch blockiert?

Ich freue mich sehr über Inspirationen und Antworten. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Mister Q
No Reallife
No Reallife
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Juwel Tresor

Beitrag von Mister Q »

Wenn der Drehknopf blockiert sollte das Schloß offen sein.
Durch drehen geht das nicht kaputt, klicken giebt es auch nicht.
Nicht soviel Viedeo schauen... ;)
Nur in Crocks wird eine Tresormanipulation halbwegs realistisch gezeigt. (Da hat eins unserer Mitglieder beraten und es wird ein Cuttaway eines meiner Tresorschlösser gezeigt.)
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Sonbeta
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitrag von Sonbeta »

Vielen Dank zunächst für die Antwort.
Ich habe das Ganze neu getestet und bemerkt, dass es nicht nur einrastet, sondern innerhalb des Bereiches ohne Zahlen in eine Einkerbung reinrutscht und die Drehscheibe sich mitdreht.
Das dürfte ja nur passieren, wenn alle Zahlen korrekt eingegeben worden sind. Was ich nicht ganz verstehe, da es nach Eingabe der zweiten passiert…
Aber angenommen das Ding ist tatsächlich entsperrt, dann müsste eigentlich das Riegelrad rausspringen, wie hier beschrieben https://test.burgwaechterservice.de/wp- ... 984_de.pdf das tut es aber auch nicht..
Hast Du vielleicht noch einen Hinweis parat?

toolix_d
Eigner
Eigner

Beitrag von toolix_d »

Mister Q hat geschrieben: 28. Okt 2024 16:19Nur in Crocks wird eine Tresormanipulation halbwegs realistisch gezeigt.
Also, mir sagt "Crocks" (dumm, wie ich bin) gar nix!

Daher möchte ich Dich bitten, einen konkreten Link zu nennen (*sorry, aber, bei allem, freundschaftlichem, Wohlwollen, die anderen Teile Deines <auf mich, extrem überheblich wirkenden> Kommentars, werde ich nicht zitieren / kommentieren).

(* der "Waldi", von "Bares für Rates", hätte die Frage in den Raum gestellt:
"Wie bist Du denn d`rauf?")
Zuletzt geändert von toolix_d am 28. Okt 2024 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Sonbeta
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitrag von Sonbeta »

Ich glaube er meint die Fotos hier: https://www.koksa.org/viewtopic.php?t=24036&start=10

toolix_d
Eigner
Eigner

Beitrag von toolix_d »

toolix_d hat geschrieben: 28. Okt 2024 22:05(* der "Waldi", von "Bares für Rates", hätte die Frage in den Raum gestellt:
"Wie bist Du denn d`rauf?")
Zwecks Erläuterung dieser, meiner Aussage:
Mit dieser, einfachen, Frage bringt er, gewöhnlich, alle (realitätsfremd-abgehobenen) Bieter auf den Boden der Tatsachen und "erdet" sie damit = bringt sie auf einen gemeinsamen Nenner.

Danach, sprechen alle Beteiligten, die gleiche Sprache ...

... nichts Anderes wünsche ich mir, auch hier!

mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Eigener Benutzer Titel: Franzose

Beitrag von mhmh »

Sonbeta hat geschrieben: 28. Okt 2024 21:54 dann müsste eigentlich das Riegelrad rausspringen, wie hier beschrieben https://test.burgwaechterservice.de/wp- ... 984_de.pdf das tut es aber auch nicht..
Bisschen klopfen, am Riegelrad ziehen…? Vorsichtig bisschen kräftiger noch weiter drehen…?

Bei der TV Serie wird es wohl um „Crooks“ (2024) gehen. Aber selbstverständlich ist das nicht das einzige Video im Netz, das realistische Safe Lock Manipulation zeigt.

Mister Q
No Reallife
No Reallife
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Beitrag von Mister Q »

Manchmal stören mich die Fragen hier... :(
Habe den Film natürlich falsch geschrieben, hier der Trailer: https://youtu.be/wmliyhU-XK4
Crooks muss es heißen.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

toolix_d
Eigner
Eigner

Beitrag von toolix_d »

Mister Q hat geschrieben: 29. Okt 2024 10:43Manchmal stören mich die Fragen hier... :(
Meine, gemütsaufbauende Empfehlung:
Betrachte Deine rothaarig-grünäugige Traumfrau! :yes:
Mister Q hat geschrieben: 29. Okt 2024 10:43Habe den Film natürlich falsch geschrieben, hier der Trailer: https://youtu.be/wmliyhU-XK4
Kenn` ich nich`! - Würde (glaub ich) Extra-Geld kosten, dem folgen zu können (Mein Fernseher <2007> kennt das nich` ... :no:
Mister Q hat geschrieben: 29. Okt 2024 10:43Crooks muss es heißen.
Hätt` ich, wohl, nie gefunden ... :wngn:

Antworten