EVVA Hangschloss

Die schönste Schließkanäle in detaillierten Bildern
Forumsregeln
Ihr sammelt Schlösser und habt Spass daran diese der KOKSA-Community fotografisch zu präsentieren? Dann her damit!

Welche Bedingungen müssen eingehalten werden?
  • nur ein Schloss pro Thema
    Bei Fragen, Anmerkungen, etc können diese gezielt gegeben werden. (Ja, hier darf auch diskutiert werden.)
  • Bilder nur als Dateianhang, keine Links auf Bilder
    Zum einen ist es wahrscheinlicher, dass Ihr die Rechte am Bild habt und zum anderen, dass Eure Posts beständiger sind denn Links neigen dazu zu sterben.
    Beachtet bitte, dass Bilder nur bis zu einer maximalen Auflösung von 1400x1400 Punkten hochgeladen werden können.
  • den Betreff auf Hersteller, Modell und ggf. Herstellungsland beschränken
    Ein Betreff wie z.B. "Mein grösster Schatz" wäre bei einer Forums-Suche nicht besonders hilfreich.
  • gebt im Text, sofern die Daten bekannt sind, Hersteller, Modell, Baujahr an
    Hierbei müsst Ihr es nicht belassen. Dss Schloss hat eine Besonderheit? Dann schreibt Sie mit rein.
Antworten
Benutzeravatar
l0ckp1ck3r
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 124
Registriert: 6. Mai 2017 19:59
Eigener Benutzer Titel: La Cucaracha
Kontaktdaten:

EVVA Hangschloss

Beitrag von l0ckp1ck3r »

Hersteller: EVVA
Modell: H24
Baujahr: ca. 1970-1989
Besonderheiten: Das Hangschloss wird gegen den Uhrzeigersinn geöffnet.
IMG_0960.jpeg
IMG_0962.jpeg
IMG_0963.jpeg
Danke an fripa10 für die Ergänzungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: EVVA Hangschloss

Beitrag von fripa10 »

Das ist ein H24, der Schlüsselkanal entspricht dem EVVA Standardprofil der 1970er und 1980er Jahre, in den 1990ern wurde das Profil bei gleicher Schweifung enger und vor einigen Jahren dann ganz abgelöst. Dieses Modell wurde unter anderem im EVVA-Werk Leipzig hergestellt.

ras
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 21. Jul 2019 15:13

Re: EVVA Hangschloss

Beitrag von ras »

Ach, mit der engeren Schweifung...ich glaub, da hab ich einen Zylinder...hatte mich schon gewundert. Danke für den Hinweis!

Antworten