Der älteste originale Hahn-Zylinder in meiner Sammlung.
Forumsregeln
Ihr sammelt Schlösser und habt Spass daran diese der KOKSA-Community fotografisch zu präsentieren? Dann her damit!
Welche Bedingungen müssen eingehalten werden?
Ihr sammelt Schlösser und habt Spass daran diese der KOKSA-Community fotografisch zu präsentieren? Dann her damit!
Welche Bedingungen müssen eingehalten werden?
- nur ein Schloss pro Thema
Bei Fragen, Anmerkungen, etc können diese gezielt gegeben werden. (Ja, hier darf auch diskutiert werden.) - Bilder nur als Dateianhang, keine Links auf Bilder
Zum einen ist es wahrscheinlicher, dass Ihr die Rechte am Bild habt und zum anderen, dass Eure Posts beständiger sind denn Links neigen dazu zu sterben.
Beachtet bitte, dass Bilder nur bis zu einer maximalen Auflösung von 1400x1400 Punkten hochgeladen werden können. - den Betreff auf Hersteller, Modell und ggf. Herstellungsland beschränken
Ein Betreff wie z.B. "Mein grösster Schatz" wäre bei einer Forums-Suche nicht besonders hilfreich. - gebt im Text, sofern die Daten bekannt sind, Hersteller, Modell, Baujahr an
Hierbei müsst Ihr es nicht belassen. Dss Schloss hat eine Besonderheit? Dann schreibt Sie mit rein.
Der älteste originale Hahn-Zylinder in meiner Sammlung.
Der älteste originale Hahn-Zylinder in meiner Sammlung mit dem "neueren" Hahn-Europrofil-Zylinder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Retak
- Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Re: Der älteste originale Hahn-Zylinder in meiner Sammlung.
Der obere Zylinder ist ältere (Vollmessing-)Version von diesem hier: https://wiki.koksa.org/Zeiss-Ikon_Rundzylinder_538Z .
Der untere ist der klassische Hahn Zylinder, der so später nicht nur von Zeiss-Ikon sondern auch von vielen anderen Herstellern produziert wurde. Nach dem zweiten Weltkrieg hat Zeiss-Ikon diese Bauart übrigens nicht mehr gefertigt, da hatte man die Kerne und Kupplungen anders konstruiert.
Der untere ist der klassische Hahn Zylinder, der so später nicht nur von Zeiss-Ikon sondern auch von vielen anderen Herstellern produziert wurde. Nach dem zweiten Weltkrieg hat Zeiss-Ikon diese Bauart übrigens nicht mehr gefertigt, da hatte man die Kerne und Kupplungen anders konstruiert.
Ich habe 3 verschiedene Rundzylinder in Bezug auf den Durchmesser und Nocken von Hahn / IKON. Sie haben alle das Logo auf die Kern. Es gibt auch ein Hahn-Logo, bevor sie das Bild des Vogels verwendet haben, auch auf die Kern.
- mhmh
- Unbeschreiblich
- Eigener Benutzer Titel: Franzose
auf _dem_ Kern
Dativ von „der Kern“.
Vielen Dank für die interessanten Beiträge, Han!
Dativ von „der Kern“.
Vielen Dank für die interessanten Beiträge, Han!