WILKA 3600 Modulsystem

Die schönste Schließkanäle in detaillierten Bildern
Forumsregeln
Ihr sammelt Schlösser und habt Spass daran diese der KOKSA-Community fotografisch zu präsentieren? Dann her damit!

Welche Bedingungen müssen eingehalten werden?
  • nur ein Schloss pro Thema
    Bei Fragen, Anmerkungen, etc können diese gezielt gegeben werden. (Ja, hier darf auch diskutiert werden.)
  • Bilder nur als Dateianhang, keine Links auf Bilder
    Zum einen ist es wahrscheinlicher, dass Ihr die Rechte am Bild habt und zum anderen, dass Eure Posts beständiger sind denn Links neigen dazu zu sterben.
    Beachtet bitte, dass Bilder nur bis zu einer maximalen Auflösung von 1400x1400 Punkten hochgeladen werden können.
  • den Betreff auf Hersteller, Modell und ggf. Herstellungsland beschränken
    Ein Betreff wie z.B. "Mein grösster Schatz" wäre bei einer Forums-Suche nicht besonders hilfreich.
  • gebt im Text, sofern die Daten bekannt sind, Hersteller, Modell, Baujahr an
    Hierbei müsst Ihr es nicht belassen. Dss Schloss hat eine Besonderheit? Dann schreibt Sie mit rein.
Antworten
ras
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21. Jul 2019 15:13

WILKA 3600 Modulsystem

Beitrag von ras »

Hier ein normaler WILKA 3600 im Modulsystem. Bemerkenswert finde ich an dem Teil, daß die Verbindung zwischen den beiden Zylinderhälften mit so einem präzise und aufwendig gearbeiteten System von Formteilen erfolgt, die wirklich extrem gut sitzen. Paßt, wackelt nicht, hat keinerlei Luft :) Die Stifte zur Verriegelung sind leichtgängig und einfach zu entfernen und wieder zu setzen, das Ganze wirkt extrem gut durchdacht.

Unbekannt ist mir der Zweck der kleinen Madenschrauben in dem Verbindungselement, auch ist mir nicht ganz klar, warum der kleine Teil der Verbindungselemente separat ist und nicht einfach nur pro Seite ein Verbindungsteil ohne die kleinen "Unterleger" verwendet wird.

Die andere Seite des Zylinders ist identlsch verbunden. Also insgesamt zwei große und vier kleine Teile, dazu vier U-förmige Haltestifte.

Die Schließung und die Nummer sind nicht unkenntlich gemacht, ist eh nur ein reines Spiel-Schloß ohne ernsthaften Einsatzzweck.

Bild

Bild

Antworten