Meisterschaften

Meisterschaften, Konferenzen, Kongresse und sonstige Veranstaltungen mit Bezug zum Lockpicking sind hier zu finden.

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Splitfire

Re: Meisterschaften

Beitrag von Splitfire »

wenn ich ein richtig Pickset hätte würd ich da ja auch mitmachen ;)
ich hab jetzt beim SSDeV. eins gefunden.Ich schätze mal das ist ganz vernünftig.

!!!LINK!!!

Benutzeravatar
Indianer
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1022
Registriert: 3. Jan 2007 12:00
Eigener Benutzer Titel: Wagligleca
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Meisterschaften

Beitrag von Indianer »

Davon kannst du ausgehen.

Splitfire

Re: Meisterschaften

Beitrag von Splitfire »

Danke für deine schnelle antwort,ich glaub ich kauf mir das.

Sunrise

Re: Meisterschaften

Beitrag von Sunrise »

ich habe neulich bei machauf auch ein nettes gesehen .. so ein blaues.. das gefiel mir ganz gut.. ist vom preis auch gut zu verkraften :cool:

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Meisterschaften

Beitrag von bembel »

Ich habe letztes Jahr mitgemacht. Bin zwar kein besonders guter Picker und habe es dementsprechend auch nicht ins Finale geschafft, aber ich habe doch etliche Schlösser aufbekommen. Da ja jeder sein eigenes Schloss mitbringt, variiert das Angebot von billigen No-Name Schlössern bis hin zu kniffligen Markenschlössern.

Du brauchst einen Zylinder und ein Hangschloss, das du selbst in 5 Minuten (Hangschloss: 1 Minute) öffnen musst. Im Wettbewerb selbst hast du für die Schlösser der Konkurrenten dann maximal 15 Minuten Zeit. (Hangschloss: 5 Minuten)
Mitglied musst du nicht sein. Bin ich auch nicht.
Nachdem ich deinen "Habe schon viel geöffnet" Thread gelesen habe, würde ich sagen, du solltest da sogar unbedingt hin.

snopy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 26. Okt 2006 13:16
Wohnort: im Schloss

Re: Meisterschaften

Beitrag von snopy »

Ok vielen Dank!!! Ich werde es dieses Jahr mal in Angriff nehmen dort teil zu nehmen.
Ich habe auch gelesen das es Dutch Open gibt. Ist es da genauso mit dem Teilnahmebedingungen? Ich meine man hat doch Chancen in Deutschland und in Holland auch ich habe gehört die Holländer sind ey nicht so fit! lol !Ich meine auch so ich habe in der Liste gesehen das in Deutschland und In Holland letztes Jahr ein Mathias Schröder auch nicht schlecht abgeschnitten hat 2 mal Zweiter und einmal Dritter und von den habe ich davor auch nichts gehört ich meine ich bin auch noch nicht so lange dabei. Aber was ich sonst immer gelesen habe war artuhr bühl, dr.manfred und co.
Und wenn es ein anderer es schafft vorne mit zu mischen warum wir nicht?ODER???
Oder ist er auch ein guter Lockpicker? kEIN Plan
Einfach mal die Fre...... halten wenn man keine Ahnung hat!!! Also mein Mund ist jetzt zu!!! Lach

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Meisterschaften

Beitrag von bembel »

Passiert wohl öfters, dass bei Wettbewerben mal ein fähiger Newcomer auftaucht und ganz vorne mit dabei ist.
Aber geschenkt kriegt man da jedenfalls garantiert nix. :)

Bei den Dutch Open bringt man die Schlösser nicht mit, sondern werden gestellt. Dann picken immer 2 Mann gegeneinander und der bessere kriegt den Punkt. Die Punkte werden gezählt und die besten kommen dann ins Finale.
Ich habs auch hier nicht über die Vorrunde geschafft, aber ehrlich gesagt war der Wettkampf für mich persönlich gar nicht mal so wichtig. Ich fand's interessanter, dass man einen Haufen Leute trifft (auch von Koksa oder LP101), mit diesem oder jenem labert und dabei ein paar Bierchen zischt. :)
Die Vorträge dort sind auch nicht von schlechten Eltern.

Splitfire

Re: Meisterschaften

Beitrag von Splitfire »

Ich hol mir das von machauf.de das ist am günstigsten.
Ich nehm das Pickset HPC NDPK-deLuxe kostet 39,60€

Gesperrt