Schlößer im Urlaub

Hier kommt alles rein was woanders nicht passt ...
Antworten
Mister Q
No Reallife
No Reallife
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Schlößer im Urlaub

Beitrag von Mister Q »

Uns als interressierte fallen seltene oder schöne Schlösser im Urlaub auf.
Hier eine Tür auf Corfu:
Corfu Hangschloß.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar

Re: Schlößer im Urlaub

Beitrag von Retak »

Keine Ahnung, ob das hier wirklich in "echtes" altes Stück ist, an Hand des Fotos ist das kaum zu beurteilen, wenn man kein ausgesprochener Experte ist. In der Bucht gibts zu Hauf gefälschte "alte" Vorhängschlösser dieser Art (oft als "fake- and fantasy locks" bezeichnet), die werden in Indien und Pakistan in saumäßiger Qualität hergestellt, meist verraten die sich durch ihre Schlüssel. Oft sind da auch nur 1 oder 2 Zuhaltungen drin, trotz vieler Schlüsseleinschnitte.

Piel
No Reallife
No Reallife

Beitrag von Piel »

Retak hat geschrieben: 28. Jun 2025 03:23 In der Bucht gibts zu Hauf gefälschte "alte" Vorhängschlösser dieser Art (oft als "fake- and fantasy locks" bezeichnet), die werden in Indien und Pakistan in saumäßiger Qualität hergestellt
Richtig, in Sri Lanka habe ich einige dieser Schlösser gesehen. Made in India. Ansonsten fast nur billige China-Schlösser, selbst in den historischen Gebäuden aus der Kolonialzeit.

Mister Q
No Reallife
No Reallife
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Beitrag von Mister Q »

Ich habe von selten und schön geschrieben und nicht von alt und orginal.
Also warum zerlabert ihr meinen Beitrag?
Postet Fotos ohne geistigen Dünnschiss.
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Piel
No Reallife
No Reallife

Beitrag von Piel »

Mister Q hat geschrieben: 29. Jun 2025 00:21 Ich habe von selten und schön geschrieben und nicht von alt und orginal.
Also warum zerlabert ihr meinen Beitrag?
Postet Fotos ohne geistigen Dünnschiss.
Welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen? Hat Dir die Antwort von Retak zu Deinem Bild nicht gefallen? Wenn Du nicht willst dass es eine Diskussion gibt, musst Du halt den Thread als Foto- bzw. Bilderthread klar erkenntlich machen. "Alt" und "Orginal" gehen übrigens nicht selten mit "Interessant" und "Selten" einher. Selber Fehler machen und dann schimpfen. Erinnert mich an die Radfahrer in der Fußgängerzone. ;)

Antworten