Die Liste der Besiegten - Für alle...

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 271
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

rondeLoro hat geschrieben:Na ja, Anti-irgendwas ist modern und steht nahezu überall drauf. Aber nur weils draufsteht... ;)

War er denn besonders schwierig oder tückisch? Das wär ja nochmal interessant :)
Anti-irgendwas steht bei unseren Schlössern auch drauf,aber meistens nur wegen dem Schließkanals. :yes:
Bei denen aber extra wegen Besonderen Stiften.

Nun ja die Schließung kann man ja sehen und hier ist der letzte Stift derjenige den man nicht Anfassen darf. :ratz:
Wäre er an einer anderen Position dann wäre es erheblich schwiriger.
Die Vollstifte sind schnell Gesetzt aber die Hanteln geben keine Rückmeldung und sind sehr schwer nach zu setzen.
Beim ersten mahl brauchte ich etwa 30 Min.um ihn zu Öffnen.
Danach nur ca. 20 Min. Wenn ich noch etwas Übe wird es wohl noch etwas schneller gehen.
Ich meine es ist schon ein etwas schwieriger Zylinder und wenn man die Schließung nicht kennt und etwas schwerer Gestiftet ist
macht er es einem schon Schwer.
Dafür das er nur 18 Euro gekostet hat ist er schon recht schwer zu Öffnen,da habe ich schon Teure Markenschlösser hier zu Lande Gekauft die erheblich schneller offen waren.

Hier die Internetseite des Anbieters für mehr Infos wer es mag. Anbieter UAP+ Zylinder

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11406
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Für den Preis macht das einen guten Eindruck, vor allem hinsichtlich des Schlagschutzes. Ich denke mal, das Teil kommt aus dem Fernen Osten, da werden nämlich auch gute Produkte gebaut, man muss halt nur die preiswerten Sachen einkaufen, nicht die billigen. Kann mir schon vorstellen, dass das Teil ein Biest ist, und wenn er dann noch den langen pin in der Mitte und hinten einen ganz kurzen hat...

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 271
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

Retak hat geschrieben:Für den Preis macht das einen guten Eindruck, vor allem hinsichtlich des Schlagschutzes. Ich denke mal, das Teil kommt aus dem Fernen Osten, da werden nämlich auch gute Produkte gebaut, man muss halt nur die preiswerten Sachen einkaufen, nicht die billigen. Kann mir schon vorstellen, dass das Teil ein Biest ist, und wenn er dann noch den langen pin in der Mitte und hinten einen ganz kurzen hat...
Ich denke nicht das es aus dem Fernen Osten kommt.Auch wenn es preiswert ist.
Siehe hier.
UAP+LOGO.jpg
Das müsste doch das Yale Logo sein und sind die doch nicht aus England oder ?

Siehe auch hier

Yale Zylinder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Marvin K »

Das ist das Britisch Standart Logo.. Auch auf vielen anderen Zylindern aus dem Britischen Raum auffindbar, oder sogar auf anderen Produkten nach Britischer Norm.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

Retak hat geschrieben:... Fernen Osten, da werden nämlich auch gute Produkte gebaut, ...
ich habe auch einige normal-gute Zylinder die aus China kommen, aber manche Leute denken das Produkte automatisch schlecht sind weil sie in China gemacht sind ... es liegt wohl eher daran das wir dort nur die billigsten Dinge kaufen ... aber bisschen erinnert mich der Zylinder auch an die Zylinder von ISEO, kann aber auch nur zufällige Ähnlichkeit sein ...

Yale-Logo ?
Nö, da liegst ganz falsch, das ist das "British Standard-Logo", ein verschlungenes " BS " in Herzform, was halt nur für eine gewisse Mindestanforderung spricht die für den britischen Markt gewünscht sind, ähnlich dem SKG-Logo in Holland ... also kann der Zylinder von überall kommen, hat nichts zu heißen, so haben die ABUS-E90 ja auch dieses "BS-Logo" ...
Marvin K hat geschrieben: oder sogar auf anderen Produkten nach Britischer Norm.
Marvin war schneller ...
selbst auf Autoscheiben hab ich dieses 'Logo gesehen ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 271
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Lock68BN »

Das Liebe ich an diesem Forum man lernt immer etwas dazu und das auch noch sooo schnell.

Danke wieder was Gelernt!! :wngn:

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11406
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Retak »

Apropos Yale: ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch Zylinder in China bauen (lassen). Die ich mal in den Händen hatte, waren nicht von der Qualität des oben besprochenen Zylinders, die waren von der Verarbeitung her richtig billig. Weiss nicht, was man sich bei Yale dabei denkt, sowas ist doch rufschädigend.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von boianka »

Retak hat geschrieben:Apropos Yale: ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch Zylinder in China bauen (lassen). Weiss nicht, was man sich bei Yale dabei denkt, sowas ist doch rufschädigend.
Sicher kein Plagiat ?

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von Christian »

Der Firmenname YALE wird von ASSA-ABLOY hier für eher einfachere und günstigere Zylinder benutzt, die dann auch von verschiedenen "Konzerntöchtern" stammen, habe auch schon Zylinder gesehen die original sind. Aber es werden wohl auch die Produkte die als "IKON" verkauft werden nicht mehr ausschließlich in Berlin gebaut.

Aber sicher wird "Yale" auch gefälscht, gerade für den Markt in den USA oder England ...
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Die Liste der Besiegten - Für alle...

Beitrag von stefan-1 »

Das ist ein "one star kitemark" (das Symbol sieht einem Drachen - Kite - ähnlich), also nach neuerer Norm getestet. Zusammen mit einem 2-Stern Beschlag (steht auf der Packung, "2 star door furniture") bekommt man dann "3-Sterne"-Sicherheit. Oder man nimmt einfach einen 3-Stern-Zylinder. So ist es auf der Insel gedacht, wir Deutschen greifen lieber zum Ikon-Panzer oder Drumm-Bunker...

Diese Kitemarks werden nach Test vergeben und da gehört (ähnlich den höherwertigen VdS-Tests hierzulande) eine Nummer dazu, ist auf dem Bild der Schachtel neben den vielen gelben Häckchen grau auf schwarz zu sehen.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Antworten