Leicher 151 in D20 Ausführung im Angebot

Hier geht es um Tresor-, Zuhaltungs- und Elektronikschlösser
Benutzeravatar
Basel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28. Feb 2019 20:12
Eigener Benutzer Titel: HomeSecurityEnthusiast

Re: Leicher 151 in D20 Ausführung im Angebot

Beitrag von Basel »

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe mir einige elektronische Schlösser angeschaut. Wenn man die Variante Swing Bolt nimmt, ist die Verbindung zwischen Tastatur und Schloss meistens nur ein Kabel. In diesem Fall ist der Umbau unproblematisch.

Der Leicher Schrank kann jedoch meines Erachtens nach, nicht mit einem Swing Bolt Schloss bestückt werden. Ein Dead Bolt Schloss ist notwendig und hier habe ich bis jetzt nur Varianten gefunden, wo Tastatur und Schloss mit einer Achse verbunden sind (um den Bolzen zurückzudrehen). Vieleicht habe ich die richtigen Schlösser noch nicht gefunden...?
An Tips bezüglich Schlosswahl bin ich sehr interessiert. Einzige Anforderung ist nicht von aussen manipulierbar und zuverlässig :-) Mein Favorit war bis jetzt das KABA Auditcon, welches aber die genannte Achse hat. Gibt es alternative Hochsicherheitsschlösser wo nur ein Kabel zwischen Tastatur und Schloss läuft?

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Leicher 151 in D20 Ausführung im Angebot

Beitrag von fripa10 »

Ein D20-Schrank hätte kein KROMER 311 drin, sondern ein KROMER 3012 (4 Scheiben). Wenn das nicht der Fall ist, kann es kein D20 sein.

MartinHewitt

Re: Leicher 151 in D20 Ausführung im Angebot

Beitrag von MartinHewitt »

Das ist in der Tat nicht einfach. Man muss mit dem Schloss Teile des Riegelwerkes bewegen. Man braucht also Kraft. Die meisten Schlösser sperren auch von selbst nach 5 oder 10 Sekunden ab. Vermutlich auch nicht so gut. Das einzige Schloss, das ich gefunden habe, das gehen könnte, wäre ein Cawi Gator 8000/9000 (eventuell auch die kleineren Versionen). Da kann man den automatischen Verschluss mit der PC-Software (kostet extra?) abschalten. Man muss dann mit der PIN absperren. Wenn Du gut im Basteln bist, könntest Du einen indirekten Spindelantrieb bauen. (Zahnrad fräsen und so) Dann ist die Auswahl größer. (Zur Zuverlässigkeit des Gator habe ich keine Informationen.)

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Leicher 151 in D20 Ausführung im Angebot

Beitrag von mhmh »

Ein Paxos wäre sicher auch hübsch (redundant konstruiertes Motorschloss) - aber teuer.

Benutzeravatar
Basel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28. Feb 2019 20:12
Eigener Benutzer Titel: HomeSecurityEnthusiast

Re: Leicher 151 in D20 Ausführung im Angebot

Beitrag von Basel »

MartinHewitt hat geschrieben:Das ist in der Tat nicht einfach. Man muss mit dem Schloss Teile des Riegelwerkes bewegen. Man braucht also Kraft. Die meisten Schlösser sperren auch von selbst nach 5 oder 10 Sekunden ab. Vermutlich auch nicht so gut. Das einzige Schloss, das ich gefunden habe, das gehen könnte, wäre ein Cawi Gator 8000/9000 (eventuell auch die kleineren Versionen). Da kann man den automatischen Verschluss mit der PC-Software (kostet extra?) abschalten. Man muss dann mit der PIN absperren. Wenn Du gut im Basteln bist, könntest Du einen indirekten Spindelantrieb bauen. (Zahnrad fräsen und so) Dann ist die Auswahl größer. (Zur Zuverlässigkeit des Gator habe ich keine Informationen.)
Die Gator Serie sieht sehr interessant aus - ich werde mal CAWI kontaktieren und mich über die Möglichkeiten informieren. Die 8000/9000 sind schon preislich gehoben - drauf kommt noch die Eingabeeinheit. Den technischen Unterschied zwischen den Klasse 2 und Klasse 3 Schlössern verstehe ich noch nicht und meine Wahl wird davon abhängen.
Danke für den Tip!

MartinHewitt

Re: Leicher 151 in D20 Ausführung im Angebot

Beitrag von MartinHewitt »

Je höher die Klasse, desto sicherer sollte das Schlösser sei. Die Tresorstufe bestimmt die minimal zu verwendende(n) Schlossklasse(n).

Benutzeravatar
Basel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28. Feb 2019 20:12
Eigener Benutzer Titel: HomeSecurityEnthusiast

Re: Leicher 151 in D20 Ausführung im Angebot

Beitrag von Basel »

Verstehe, aber was kann ein Klasse 3 Schloss das ein Klasse 2 Schloss nicht kann?

MartinHewitt

Re: Leicher 151 in D20 Ausführung im Angebot

Beitrag von MartinHewitt »

Bei den Klassen geht es eigentlich nur um die Sicherheit, z.B. längere PIN. Höhete Klasse heißt i.d.R. höher Preis und eventuell solidere Verarbeitung, z.B. die zunehmende Riegelkraft bei der Gator-Serie.

Benutzeravatar
Basel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28. Feb 2019 20:12
Eigener Benutzer Titel: HomeSecurityEnthusiast

Re: Leicher 151 in D20 Ausführung im Angebot

Beitrag von Basel »

Habe meinen Leicher Schrank angeliefert bekommen..... RIESEN Enttäuschung!

Ein wenig Klopfen ....der Schrank war nicht gefüllt - zumindest nicht mit Beton! Konnte die Tür rumtragen (und nein, ich habe keine Arnold Gestalt)

Innen fand ich ein leichtes Füllmaterial, das mit dem Staubsauger entfernt werden konnte. Der Schrank erweist sich nun als Versuchsschrank (Versuch mit Paxos Schloss) und hier war Gewicht kein Bedürfnis.

Ich habe nun einmal den Schrank und möchte ihn jetz füllen (wegwerfen würde zu weh tun)

Deshalb ein par Fragen an euch Experten:
1) Waren im Leicher Panzer/Bohrschutzplatten verbaut? Ich finde keine in der Tür. Ideen zu einer eventuellen Nachrüstung (Dicke, Material, Plazierung)?
2) Welche Zuschlagmaterialien (zur geplanten Ultra-Hochleistungsbeton, Korund, Stahlfaser)würden effektiv gegen KB Angriffe schützen?

Hier ein par Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MartinHewitt

Re: Leicher 151 in D20 Ausführung im Angebot

Beitrag von MartinHewitt »

Wie sieht er von außen aus und was hat er innen an der Türe für Schildchen?

Antworten