Türfallen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Jeder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Sep 2022 13:57

Türfallen

Beitrag von Jeder »

Hi, ich habe eine Frage an euch. Ich möchte mir einen Türfallenöffner bei Multipick kaufen und bin überfordert mit all den Varianten an Fallenöffner. Es gibt auch noch den unterschied Doppelfalztüren und Einzelfalz - womöglich ist beides Sinnvoll.
Was ist Preisleitungstechnisch gut und ist ein guter Allrounder? Ich möchte kein Sammelsurium sondern sowas wie die Eierlegendewollmichpfanze beim Türfallenöffner ;)

satanovic
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2023 15:34

Re: Türfallen

Beitrag von satanovic »

Im Grunde kannst du auch für die meisten Türen einen selbst gebogenen Draht (am besten mit Federstahl) benutzen. So mache ich das nämlich und das ist auch recht einfach wenn man einmal den Dreh raus hat :)

Pick_Opa
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 3. Sep 2019 10:49

Re: Türfallen

Beitrag von Pick_Opa »

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis:
Man schneidet sich einen Streifen aus der flachen Seite einer Flasche vom Flüssigwaschmittel oder Weichspüler.
Damit bekommt man zumindest Einfachfalztüren gut auf. Doppelfalztüren habe ich noch nicht probiert.
Gruß
Pick_Opa

Jeder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Sep 2022 13:57

Re: Türfallen

Beitrag von Jeder »

Danke :)

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6722
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: Türfallen

Beitrag von worgan »

Versuche auch eine Karte, aus Einweg-PET-Flasche zurechtgeschnitten.
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Jeder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Sep 2022 13:57

Re: Türfallen

Beitrag von Jeder »

Danke ich werde das mit Federdraht und den Plastikausschnitten versuchen.

Benutzeravatar
Lefty
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 25. Feb 2023 09:39

Re: Türfallen

Beitrag von Lefty »

Ich hab mir für einfalz-türen das 4er-set türfallennadeln bei multipick besorgt und bin mir darüber im klaren, dass gerade das unnötig gewesen wäre. meinen eindruck davon möchte ich aber trotzdem teilen: so, wie die geliefert werden, müssen die wohl alle nachbearbeitet werden. sie sind unhandlich lang, und das endstück mit der biegung könnte durchaus flacher im winkel sein. gerade bei engeren türspalten sind m.e.n plastikkarten effektiver.
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." - Tyler Durden, Fight Club

Cyro
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2023 22:44

Re: Türfallen

Beitrag von Cyro »

Lefty hat geschrieben: 2. Mär 2023 22:25 Ich hab mir für einfalz-türen das 4er-set türfallennadeln bei multipick besorgt und bin mir darüber im klaren, dass gerade das unnötig gewesen wäre. meinen eindruck davon möchte ich aber trotzdem teilen: so, wie die geliefert werden, müssen die wohl alle nachbearbeitet werden. sie sind unhandlich lang, und das endstück mit der biegung könnte durchaus flacher im winkel sein. gerade bei engeren türspalten sind m.e.n plastikkarten effektiver.
Habe ich auch Zuhause und sind meiner Meinung nicht optimal.
Am besten man besorgt sich einen 1,6mm Federdraht und biegt sich alles zurecht! Zudem kann man mit dem Draht auch bei einem Riegel oder Fallenbruch arbeiten.
Jeder hat geschrieben: 8. Feb 2023 20:26 Hi, ich habe eine Frage an euch. Ich möchte mir einen Türfallenöffner bei Multipick kaufen und bin überfordert mit all den Varianten an Fallenöffner. Es gibt auch noch den unterschied Doppelfalztüren und Einzelfalz - womöglich ist beides Sinnvoll.
Was ist Preisleitungstechnisch gut und ist ein guter Allrounder? Ich möchte kein Sammelsurium sondern sowas wie die Eierlegendewollmichpfanze beim Türfallenöffner ;)
Ein "must have" sind fix die Spiralnadeln für einfach und doppelfalz.
Als Plastikkartenersatz taugt sicher die Weichspülerflasche o.ä.
Die Spachtel für den Drückerstift habe bis dato nicht einmal verwendet.
Was sehr gut funktioniert ist der Glaserlöffel.

Jeder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Sep 2022 13:57

Re: Türfallen

Beitrag von Jeder »

Danke für die vielen Ratschläge.
Und gut das ich nicht bei Multipick die Türfallennadeln gekauft habe, hatte damit liebäugelt.

Antworten