Gefühl beim Einführen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
DerZweiteMannheimer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 19. Dez 2022 06:42
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Gefühl beim Einführen

Beitrag von DerZweiteMannheimer »

Klingt jetzt erstmal falsch, ist aber eine ernstgemeinte Frage:
Ich habe einen Zylinder in der Hand und setze die Schließnase unter Spannung, während ich den passenden Schlüssel einführe. Ganz eingeführt, öffnet das Schloss nicht - erst, wenn ich etwas Druck von der Schließnase nehme, ist ein Klicken zu hören und es öffnet.
Ich bin mir ganz sicher, dass hier ein "Spezialstift" eine Rolle spielt, weil ich den Zylinder mit normalen Picksachen auch nicht öffnen kann. Maximal 4 Stifte bekomme ich scheinbar gesetzt. Der letzte will nicht bzw. kann nicht, weil davor etwas falsch lief. Nun habe ich den Zylinder auch nur leihweise, kann ihn also nicht zur Wissensbefriedigung einfach auffräsen. Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3825
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Gefühl beim Einführen

Beitrag von mhmh »

Während Du den Schlüssel einsteckst, werden Pins über-setzt, d.h. zu tief gedrückt und bleiben da hängen während Du spannst.

DerZweiteMannheimer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 19. Dez 2022 06:42
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gefühl beim Einführen

Beitrag von DerZweiteMannheimer »

Das macht definitiv Sinn! Vielleicht bekomme ich das Schloss ja gepickt, mit etwas weniger Spannung ... ich werde berichten!

Antworten