Ich habe ein Problem und würde mich über eine Hilfe sehr freuen.
Vor 20 Jahren wurde bei dem Kauf meiner Immobilie ein eingemauerter Safe übernommen.
Der Zettel mit der Kombination ist nicht mehr auffindbar, was kein Problem war, weil ich die Kombination eingestellt gelassen hatte und nur mit dem Schlüssel geöffnet habe.
Nun habe ich den Hersteller Format, welcher Topas Safes verkauft, kontaktiert und erfahren, dass mein TopAs Safe (ohne weiter ersichtliche Typbezeichnung) eine asiatische Herkunft hat und eigentlich ein Billigmodell ist. Er hat einen banalen Schlüssel und ein mechanisches Zahlenkombinationsschloss.
Der Schlüssel lässt sich nun nicht mehr vollständig bis zur Öffnung drehen und meine Vermutung ist, dass beim Fallen einer Tasche auf das Drehschloss die Kombination verstellt wurde und deshalb der Schlüssel nicht mehr öffnet.
Am Liebsten würde ich den Safe, weil eingemauert, weiter nutzen und dazu müsste er mittels der richtigen (nicht mehr bekannten) Kombination geöffnet werden.
Könnte natürlich auch irgendeinen der Panzerknacker/Notöffner, wovon es ja etliche im Internet gibt, beauftragen, aber ich denke, dass die ihn nur öffnen würden und ich die Kombination trotzdem nicht haben würde.
Wer kennt Ansätze zur, oder idealerweise die Lösung des Problems?
Würde mich definitiv auch finanziell erkenntlich zeigen! Sitze in Düsseldorf und wenn jemand das Problem vor Ort lösen kann wäre das super.
TopAs Safe eingemauert öffnen. Nicht mehr bekannte Kombination
Moderatoren: Retak, Crocheteur
-
- Frischfleisch
TopAs Safe eingemauert öffnen. Nicht mehr bekannte Kombination
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Frischfleisch
Re: TopAs Safe eingemauert öffnen. Nicht mehr bekannte Kombination
Problem ist gelöst und die alte Kombination ist ermittelt worden.