Enttäuscht von Wendt

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
tanteh

Enttäuscht von Wendt

Beitrag von tanteh »

Hallo,

vor kurzem hatte ich schonmal erwähnt, dass ich mir bei Wendt Picks gekauft habe, deren Qualität wirklich miserabel war. Da sie billig waren habe ich mir gedacht, dass ich selber schuld bin sowas zu kaufen.

Deshalb habe ich mir Picks und den Flipper von HPC bei Wendt geordert. Als die Teile kamen war ich entstetzt.
Einige Picks waren wohl nicht lieferbar und wurden stillschweigend durch Lockmaster-Fabrikate ersetzt. Der geschickte Flipper war ein Nachbau des HPC-Teils. Die Abbildung im Online-Katalog von Wendt ist aber die SELBE wie auf der HPC-Homepage. Sie ist nur etwas nachbearbeitet um den Schriftzug zu entfernen. Die Qualität des Teils ist schockierend schlecht: verkratzt, angerostet und wackelig.
Ich habe die Teile zurückgeschickt und warte jetzt auf eine Reaktion von Wendt.
Ihr hört von mir...

Gruß, tanteh

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Enttäuscht von Wendt

Beitrag von gree »

Wendt is wirklich super.
Erstmal ist vieles mächtig überteuert, dann ist die Manipulations-Tech-Seite so riesig, dass ich die höchstens in der Schule betrachten kann, und dann scheinen die ja jetzt auch nocxh mächtig exotische Sachen zu verkaufen, die keiner braucht:
In einem Aldi-Prospekt wurde von einem "Anti-Pick-Schutz" gesprochen, also einem Schutz gegen Anti-Picks. Find ich super, dass jetzt auch schon die Reste verkauft werden, die entstehen, wenn Picks per Laser ausgeschnitten werden... Oder wie kann man sich das erklähren?

Aber wenn die Neuware verrostet und zerkratzt ist, dann ist das schon ein ernstes Thema. Vor allem bei den Preisen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11404
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Enttäuscht von Wendt

Beitrag von Retak »

Anti-Pickschutz???Ist das ein Schutz gegen den Pickschutz??? :confused:

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Enttäuscht von Wendt

Beitrag von gree »

Symantec hat auf der Website bekanntgegeben, das ein neues Schlossvirus grassiert, das sich Pickschutz nennt, und hat sofort die Software Anti-Pickschutz released, die man jetzt für 19,95 Euro erweben kann, um sie auf dem Fahrradschloss zu installieren.
Silk for Caldé!

Martinez

Re: Enttäuscht von Wendt

Beitrag von Martinez »



:confused: :confused: :confused:

Virus, Fahrradschloss, Anti-Pickschutz, installieren ???

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11404
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Enttäuscht von Wendt

Beitrag von Retak »

Hab jetzt nicht nachgeschaut.Ist die WS zufällig vom 1.April?:)

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Enttäuscht von Wendt

Beitrag von gree »

Nein, die nicht...
Ich hab mich im Datum geirrt. Sorry. ;-)
Ich hätte Ja die ironie on und ironie off tags benutzen können, aber ich dachte mir, das ironie es nicht richtig treffen würde... So, weitere Ausreden kann sich dann jeder selber einfallen lassen. Ist halt ein Insider-Witz (Kommwentar des Witzeerzählers, wenn einfach niemand lachen will). ;-)
Silk for Caldé!

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Enttäuscht von Wendt

Beitrag von Mr. Smith »

Hi Denis!

Die Leutz hier kennen Dich halt noch nicht, da kann das schon mal vorkommen.

Zum Wendt-Flipper: Hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist tatsächlich ein HPC-Imitat, nur schlechter. Das eloxierte Aluminium ist sehr weich, und wenn man das Gerät häufig benutzt leiern die Löcher, in die die Arretierungsstifte nach dem "Aufziehen" eingreifen, schnell aus. Das Rohr, in dem die Feder geführt wird, ist dünnwandiger und hat einen zu grossen Innendurchmesser, so dass das austretende Ende nicht richtig zentriert wird. Das muss man mit den viel zu kurzen Madenschrauben dann selbst versuchen. Und die Madenschrauben, die den Griff am Rohr fixieren sollen sind ab Werk so locker, dass der Griff spätestens beim 5. Versuch durchrutscht.

Das sind alles Dinge, die ohne viel Aufwand auch besser gemacht werden könnten, deshalb verstehe ich den Hernn Wendt da nicht ganz, er weiss es ja schon länger.

Wenn einige Teile nicht lieferbar waren, handelt es sich wahrscheinlich um HPC-Werkzeuge. Den Vertrieb hat er wohl noch offiziell, bestellt aber m.W. nichts mehr bei HPC, um seine Eigenproduktion zu verkaufen. Aber tröste Dich: Die Picks jedenfalls sind empfehlenswert.

Greetz, Mr. Smith
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: Enttäuscht von Wendt

Beitrag von gree »

Stimmt. Die kennen mich noch nich so richtig.

Also, wenns nach einmem * klingt, ist es wahrscheinlich auch einer... Oder auch nicht. So einfach ist das bei mir. ;-)
Silk for Caldé!

pickbender

Re: Enttäuscht von Wendt

Beitrag von pickbender »

Hi
Aber da da der gemeine Lockpicker ja eh meistens handwerklich begabt ist, bastelt er halt an seinem Flipper so lange rum bis es passt.
Und wenn die (Hersteller/Handel) keine Beschwerden bekommen wird sich das auch nicht ändern.
Habe das Problem schon mal hier angeschnitten.

mfg
pickbender

Antworten