Keine Kaufberatung - Herstellerinfo

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Keine Kaufberatung - Herstellerinfo

Beitrag von boianka »

stefan-1 hat geschrieben:Abus: 249,-
Basi 255,-
BKS 269,-
SWISS SECTOR X6J Metalguard 289,-
Schon mal was von "alphabetischer Preisadaption" gehört ? :wngn:

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3856
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Keine Kaufberatung - Herstellerinfo

Beitrag von mhmh »

Wieso glaubst Du, dass gleichschliessend nicht einfach gleichschliessend ist? Gibt's bei anderen VdS geprüften Zusatzschlössern (für Fenster) doch auch... Erleichtert die Lagerhaltung...

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Keine Kaufberatung - Herstellerinfo

Beitrag von Christian »

mhmh hat geschrieben:...... Erleichtert die Lagerhaltung...
Bei Fensterschlössern und günstigen Normalprofilen sind ja diese Lagerschließungen recht üblich, aber bei "Sperrschliessung" mit Sicherungskarte ?
Haben dann alle Kunden identische Karten, oder wie ?
Es gibt nur eine legitime Einstellung

kenntdiejemand
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mai 2016 23:52

Re: Keine Kaufberatung - Herstellerinfo

Beitrag von kenntdiejemand »

Habe gerade noch die "bebilderte Anleitung" rausgekramt. Eine Seite und mit "bebildert" ist eine Skizze des Schlosses gemeint. Es sind ganze vier Schritte beschrieben. Da sollte sich doch ein Beispiel an den Abus Anleitungen genommen werden.

Was vor allem meine Frau überzeugt hat, war die Empfehlung zu diesem Stangenschloß von drei unabhängigen Schlüsseldiensten. Verdienen die damit am besten, ist es mangelnde Erfahrung mit diesem Schloss (bzw. der Wirkung) oder ist es tatsächlich ein gutes Schloss :confused: Die starke regionale Bindung zu Berlin ist jedenfalls unübersehbar. D

Wie bei VdS getestet wird, weiß ich natürlich nicht. Aber auf deren Seite ist für nachträgliche Türsicherung Swiss Sector (oh man, wollte es gerade abkürzen löl ) jedenfalls einer von drei aufgeführten Herstellern.

Ich hoffe ich werde es nie herausfinden müssen, welche der drei o.g. Vermutungen Tatsache ist :D

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Keine Kaufberatung - Herstellerinfo

Beitrag von boianka »

Christian hat geschrieben:
mhmh hat geschrieben:...... Erleichtert die Lagerhaltung...
Bei Fensterschlössern und günstigen Normalprofilen sind ja diese Lagerschließungen recht üblich, aber bei "Sperrschliessung" mit Sicherungskarte ?
Haben dann alle Kunden identische Karten, oder wie ?
Swiss Sector.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Keine Kaufberatung - Herstellerinfo

Beitrag von stefan-1 »

Ui, der hat ja sogar seitlich Bohrmulden! Ist ja ein echter Hochsicherheitszylinder! löl

Immerhin: zumindest in dem zitierten Shop wird er ehrlich als Sechsstifter bezeichnet und keine Kundenverwirrung mit "bis zu" soundsoviel Abfragepositionen betrieben.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Keine Kaufberatung - Herstellerinfo

Beitrag von Marvin K »

Für die Produkte von SwissSector kann ich nicht nur meine Hand ins Feuer legen, ich vertraue der Firma SwissSector so sehr auf deren hochwertigen Produkten, dass ich mich komplett ins Feuer stellen würde.

Die auf dem Foto zusehende Schließung ist die Musterschließung von deren Querriegeln, Stangenschlössern etc..

Produkte von SwissSector sind viel langliebiger, einbruchhemmender und qualitativ hochwertiger als die Produkte deren Konkurenten wie Abus oder IKON. Die Stangenschlösser halten mehr als 1.000.000 Schließzyklen aus, nur die Schließzylinder machen das nicht mit und müssen öfters getauscht werden. Vom Einbruchsschutz erfüllen deren Produkte nicht eben die VDS-Anforderungen wie die Mitbewerber sondern die Produkte werden deutlich über den Anforderungen hinaus gebaut.

Ich freue mich immer wieder mit Herrn Skulimowski zureden, da dieser wirklich Ahnung vom Fach hat, weiß, was er und seine Konstrukteure entwickeln und von seinen Produkten vollstens überzeugt ist, da diese nicht aus Profitgier zusammengepfuscht werden. Auch wenn man als Errichterbetrieb irgendwelche Fragen hat, man bekommt den Herrn selbst Abends oder am Wochenende ans Telefon. Nur weil es eine kleine unbekannte Firma ist, muss es nicht immer schlecht sein. Ich kann einbruchhemmende Produkten von SwissSector nur empfehlen.
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

fripa10
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6524
Registriert: 1. Apr 2010 18:14
Eigener Benutzer Titel: .

Re: Keine Kaufberatung - Herstellerinfo

Beitrag von fripa10 »

Skulimowski klingt ebenfalls nicht eben deutsch, wo wird das denn nun gefertigt?

Von meinem Produkten wäre ich auch vollstens überzeugt. Wäre ja noch schöner! :D

Benutzeravatar
Marvin K
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1195
Registriert: 31. Jan 2014 00:25
Kontaktdaten:

Re: Keine Kaufberatung - Herstellerinfo

Beitrag von Marvin K »

In Polen natürlich ;). Dort bekommt man vernünftige Arbeit zu günstigen Preisen.

Du würdest ebenfalls wie SwissSector keine Plastikteile in ein Schloss einsetzen oder so gut wie es geht auf Druckguss verzichten :).
Alles Hass auf dieser Welt ist für mich vergessen, wenn ich meinen Kater schnurren höre!

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Keine Kaufberatung - Herstellerinfo

Beitrag von tomasfuk »

fripa10 hat geschrieben:Von meinem Produkten wäre ich auch vollstens überzeugt. Wäre ja noch schöner! :D
Erzeugst Du auch vergoldete Beschläge?

Antworten