Wendt vs. MHP

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Wendt vs. MHP

Beitrag von Z_CON »

Danke für den Link. ;) War aber gar nicht nötig denn ich hab noch 2 E-Picks zum "Pimpen" liegen.

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Wendt vs. MHP

Beitrag von boianka »

Ich hoffe es unterstellt uns Keiner Lobbyismus . . . :beer2:

Benutzeravatar
ingoingo
Poster Gott
Poster Gott
Beiträge: 790
Registriert: 16. Apr 2007 19:07
Eigener Benutzer Titel: im Prinzip offen...
Wohnort: Saarland

Re: Wendt vs. MHP

Beitrag von ingoingo »

Ich will mal ein paar Punkte aufklären :)

"zu stark, Stifte zerhauen", Der MHP, insbesondere der MHP2 hat natürlich genug Leistung um die verschiedensten Zylinder zu öffnen. Jedoch ist diese Leistung nicht übertrieben und im Gebrauch ist noch kein Schloss kaputt gegangen.

''Wartung'', Der MHP muss/darf nicht vom Anwender zerlegt werden (siehe Bedienungsanleitung) dies ist auch garnicht nötig. Denn das einzigste Verschleißteil ist der Akku welcher durch das Schnellwechselsystem elegant entnommen und geladen werden kann.

"Haltung/Eigenschwingung" Wenn der Elektropick richtig gehalten wird (ganze Faust drum, Zeigefinger auf Taster) entsteht keine Eigenschwingung und die ganze Schlagenergie geht auf die Stiftpaare.

Natürlich ist es deine Entscheidung zu welchem Gerät du greifst. Mein persönlichen Lieblingspunkte sind halt die Kompaktheit, Leistung, Akkusystem.

Viele Grüße

Ingo

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1247
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Wendt vs. MHP

Beitrag von Mister Q »

andreasschmunzel hat geschrieben: Hatte gestern noch so einen Ferhnsehbeitrag zu Elektrogeräten gesehen.
Du glaubst doch nicht wirklich, was in der Flimmerkiste gezeigt wird, oder? :wall:
Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

hartholz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 9. Jan 2011 12:33

Re: Wendt vs. MHP

Beitrag von hartholz »

In diesem Artikel heißt es lediglich, dass der Präsident des Umweltbundesamtes am liebstenTablets und Smartphones mit fest eingebauten Akkus verbieten würde. Nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
andreasschmunzel
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1499
Registriert: 1. Nov 2012 14:28

Re: Wendt vs. MHP

Beitrag von andreasschmunzel »

Ich hab mal etwas gesucht und dies Schwammige gefunden.
Im Fernsehen hatten sie den 3. Satz weggelassen.
Jetzt sagt nicht das es bei bei euren Apparaten aus Gesundheitsschutz, oder den Umweltschutz die Akkus fest eingebaut sein müssen.

Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten

Eingangsformel
Der Bundestag hat mit Zustimmung des Bundesrates das folgende Gesetz beschlossen:
[...]
§ 4 Produktkonzeption
Elektro- und Elektronikgeräte sind möglichst so zu gestalten, dass die Demontage und die Verwertung, insbesondere die Wiederverwendung und die stoffliche Verwertung von Altgeräten, ihren Bauteilen und Werkstoffen, berücksichtigt und erleichtert werden. Elektro- und Elektronikgeräte, die vollständig oder teilweise mit Batterien oder Akkumulatoren betrieben werden können, sind so zu gestalten, dass eine problemlose Entnehmbarkeit der Batterien und Akkumulatoren sichergestellt ist. Die Hersteller sollen die Wiederverwendung nicht durch besondere Konstruktionsmerkmale oder Herstellungsprozesse verhindern, es sei denn, dass die Konstruktionsmerkmale rechtlich vorgeschrieben sind oder die Vorteile dieser besonderen Konstruktionsmerkmale oder Herstellungsprozesse überwiegen, beispielsweise im Hinblick auf den Gesundheitsschutz, den Umweltschutz oder auf Sicherheitsvorschriften. Satz 2 und § 13 Absatz 7 gelten nicht für Elektro- und Elektronikgeräte, in denen aus Gründen der Sicherheit, der Leistung, aus medizinischen Gründen oder aus Gründen der Vollständigkeit von Daten eine ununterbrochene Stromversorgung notwendig und eine ständige Verbindung zwischen dem Gerät und der Batterie oder dem Akkumulator erforderlich ist.

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Wendt vs. MHP

Beitrag von Z_CON »

Dankeschön, und hier der Link zum Gesetz.
Für mich gilt das Gesetz aber nicht. Ich bringe u.a. nichts in den Verkehr und bin kein Hersteller siehe §3 Abs.11.
Auch gehört ein E-Pick nicht in die Liste der Geräte die in Anhang I Liste der Kategorien und Geräte aufgeführt sind.
Aber lassen wir das. Ich nehme übrigens alle E-Picks kostenfrei zurück. :yes:

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Wendt vs. MHP

Beitrag von boianka »

Sicherlich kann man sich darüber streiten, welcher der "Beste" ist, oder wer "am Schnellsten", oder "am Meisten" öffnet, aber ich finde er ist auf jedenfall der

SCHNUCKELIGSTE !

Benutzeravatar
Z_CON
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1573
Registriert: 4. Apr 2010 19:03
Eigener Benutzer Titel: Privat

Re: Wendt vs. MHP

Beitrag von Z_CON »


Benutzeravatar
marillion
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 661
Registriert: 31. Mai 2007 19:57
Eigener Benutzer Titel: Vorsicht skeptisch
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wendt vs. MHP

Beitrag von marillion »

7even hat geschrieben:
Kennt denn jemand ne günstigere Quelle für den MHPII ausser vom Multipick..oder ist er der einzige, der den Vertreibt???
Klar!

Sportshop

Lg

marillion
Anfängersets gibt es hier >>> Sportshop
Nicht das Richtige dabei? Einfach anfragen: shop@ssdev.org

Antworten