blutiger Anfänger

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
fulleren

blutiger Anfänger

Beitrag von fulleren »

Erstmal Hallo an alle- Schließlich ist das mein erster Post hier.

Ich habe heute -endlich- mein Pickset bekommen. Ich hoffe, dass die Bilder nun im Anhang wirklich gezeigt werden.

Nachdem ich -um mich mal zu motivieren- das Schloss (meines!) Werkzeugkastens aufbekommen habe, wollte ich mich gleich an was schwierigeres machen. Leider bin ich bei dem Schloss, einem Abus/Buffo Nr.62/40-Vorhängeschloss bis jetzt gescheitert. Weiss da jemand, ob es da irgendwelche Besonderheiten gibt? Ich habe es nämlich immer geschafft, den hintersten zu setzen. Die anderen bekomme ich entweder nicht hin, oder wenn, dann hüpft der erste, den ich gesetzt habe wieder rauf. Wenigstens glaube ich herausgefunden zu haben, dass das Schloss aus 5 Stiften aufgebaut ist.


EDIT:
JUHUUU...So ein Zufall...ich wollte es jetzt noch einmal probieren, bevor ich es für heute bleiben lasse und es hat gefunzt...hoffe dass ich das jetzt noch ein paar Mal wiederholen kann.

EDIT2: Leider dürfte es sich um einen Zufallstreffer gehandelt haben. Da hilft wohl nur üben, üben, üben. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo bei diesem Schloss die kniffligen Stifte liegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

locky

Re: blutiger Anfänger

Beitrag von locky »

Hallo
Es gibt einen sehr ausführlichen Thread zum Thema Abus, der dir sicher weiterhilft. Mir hat er zumindest sehr geholfen; zwar bei einem Zylinderschloss (C83-sehr zu empfehlen übrigens für Anfänger) , aber ich glaube die beschriebenen Techniken sind auf das Buffo-Schloss übertragbar, welches ja eh keins der teureren ist...
Locky

Achja der Thread: http://www.koksa.org/showthread.php?t=7193

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: blutiger Anfänger

Beitrag von AmaG »

Hi!

Wenn du das schloss 2-3 mal per Zufall auf bekommst, schaffst du es danach sicherlich mal beabsichtigt. Mit jedem mal wird man besser, anfangs wird man
schnell besser! Schön dran bleiben!

AmaG

fulleren

Re: blutiger Anfänger

Beitrag von fulleren »

Danke für Eure Tips. Den Thread habe ich schonmal durchgelesen, obwohl er mich nicht wirklich weitergebracht hat. Scheint aber, dass ich wohl nicht der einzige bin, der draufkommen muss, dass es am Anfang nicht so ratz-fatz geht wie man es sich denkt. :wngn:

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: blutiger Anfänger

Beitrag von Retak »

Oh nein,da bist Du nicht der einzige.Ich war am Anfang auch schon höchst zufrieden,wenn das Schloss überhaupt mal aufging(manchmal erst nach stundenlangem Probieren).Bei einigen Schlössern ist das bei mir auch heute noch nicht anders.

Antworten