Multipick

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Kennes

Multipick

Beitrag von Kennes »

Hallo,

ich würde mal gerne wissen bo es mit einem Multipick möglich ist, auch Sicherheitsschlösser zu öffnen,
oder beschränkt sich das auf einfacherer "standart" Zylinder die sich auch relativ einfach von Hand aufpicken lassen?

schonmal danke! :yes:

mfg

Kennes

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: Multipick

Beitrag von soundcomet »

:-)

Könntest du das Wort "Sicherheitsschloss" mal aus Deiner Sicht näher erläutern ?

:-)
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

Kennes

Re: Multipick

Beitrag von Kennes »

Zum Beipiel die "DOM IX Schlösser" oder die "BKS Serie Janus 4500"
etwas in der Richtung.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Multipick

Beitrag von Retak »

Bei DOM IX5 dürfte es kein Problem sein,das geht auch manuell ohne Schwierigkeiten,beim IX10 gehts vielleicht,beim Janus kannst Du es wahrscheinlich vergessen.

Kennes

Re: Multipick

Beitrag von Kennes »

OK schonmal vielen Dank,

sehe ich es also richtig, dass es bei Schlössern in der "Preisklasse" vom Janus keine Möglichkeit gibt diese zerstörungsfrei zu öffnen?

Kennes

Re: Multipick

Beitrag von Kennes »

ach ja und gilt das selbe für das Multipick Control oder kann man damit auch die ganz harten Brocken bewältigen?

Benutzeravatar
soundcomet
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 152
Registriert: 7. Mai 2004 12:22
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

Re: Multipick

Beitrag von soundcomet »

Picken (ja, auch mit dem Multipick egal in welcher Ausführung) bedarf es reichlich Training und Verständniss vom Aufbau des Schlosses ) sodass etwaige Anfangserfolge wohl eher auf Glück zurückzuführen sind .

Viel Erfolg
einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier" :wngn:

Kennes

Re: Multipick

Beitrag von Kennes »

danke für die Belehrung... ich pick auch nich erst seit ner Woche^^

Aber da es einem normalen Menschen nicht möglich ist in der Weise zu picken wie es mit einem Multipick möglich ist,
könnte man sich vorstellen, dass man bei Schlössern einer hohen Sicherheitsstufe durchaus mit einem Multipick Erfolg haben könnte obwohl man das Schloss von Hand nichtmehr öffnen kann.

da ich jedoch nicht der Scheich von Brunei bin konnte ich das mangels finanzieller Mittel noch nicht überprüfen

jackline1972
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jan 2006 12:36
Wohnort: stuttgart

Re: Multipick

Beitrag von jackline1972 »

die genannten schlösser gehen von hand sicher schneller als mit dem multipick. multipick control ist was für anfänger, leute mit übung sind ohne nicht langsamer.

jacky

Chris.

Re: Multipick

Beitrag von Chris. »

Man muss auch bedenken dass son ein E-Pick nach einem sehr einfachen Prinzip arbeitet: Der Rest ist Aufgabe des Anwenders genau wie beim Schlagschlüssel.Kommt da mal ein Schloss mit mehreren Hantelstiften dass nicht ganz so mies verbaut ist klappt schon wieder gar nichts mehr.Wer Erfolg haben will muss auch ein bisschen dafür arbeiten.Soll heißen: jeden Stift einzeln setzen ;)



schönen Abend,Chris

Antworten