Multi-Pick ?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
CARLA01

Multi-Pick ?

Beitrag von CARLA01 »

Wer hat einen Multi-Pick und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Ist er wirklich so viel besser als die " normalen " E-Picks ??

mfg Carla 01

fokus

Re: Multi-Pick ?

Beitrag von fokus »

Ich hatte nie so ein Teil in der Hand, aber was ich gehört habe ist, dass der Multipick auch bei minimalem Hub (nur etwa 1mm) sehr kraftvoll ist, und damit auch in engeren Profilen funktioniert. Ausserdem gibt es noch eine externe Steuereinheit, die automatisch die Schlagfrequenz variiert und damit besonders für Anfänger schnelle Ergebnisse liefert. Zudem gibt es die Möglichkeit einige Voreinstellungen zu speichern (diese Schlagfrequenz für Abus, jene Schlagfrequenz für Wilka etc.).

Chris.

Re: Multi-Pick ?

Beitrag von Chris. »

Hallo,

Ja schreibt mal eure Erfahrungen mit dem Multi.Hätte mir letztens fast selbst einen gekauft aber es würde mich vorher schon interessieren wie hoch die Erfolgsquote ist.Wenn man jetzt z.B. 5 Abusse auf dem Tisch hat und die ohne weiteres per hand gepickt bekommt,wie gut läufts dann mit dem E-Pick?
Warum liest man hier überhaupt so wenig darüber? Wenn das Ding so ein Supergerät wär müsste hier doch eine Menge Beiträge darüber sein,oder :confused: Ich kann daraus nur schlussfolgern dass sich bei vielen Schlösser die Stifte nur einzeln setzen lassen.Warum gibts hier keine Berichte darüber wenn dieser Pick so toll ist??


Gruß Chris

fokus

Re: Multi-Pick ?

Beitrag von fokus »

Chris. hat geschrieben:Warum gibts hier keine Berichte darüber wenn dieser Pick so toll ist??
Das könnte an dem exorbitanten Preis liegen... :rolleyes: Ich würde mir das schon aus Prinzip nicht kaufen! (Würde da wohl aber anders drüber denken, wenn ich beruflich in dieser Branche tätig wäre.)

Nach allem, was ich gehört habe, ist der Multipick so ziemlich das Höchste der Gefühle, was die Öffnungsquote angeht.

Chris.

Re: Multi-Pick ?

Beitrag von Chris. »

Jaja,gehört gehört gehört.... :)
Ich Idiot hätte mir den Multipick für 300!!!€ holen sollen als er noch da war.Hab fünf Minuten überlegt und in der Zeit hat ihn ein anderer gekauft :o
Wenn ich jetzt nach dem Preis schaue konnte der Verkäufer nur verrückt gewesen sein oder ein Betrüger! Das Set bestand aus Koffer mit allen Picknadeln Adapter usw. Bitte gebt mir einen Tritt in den Hintern!!

fokus

Re: Multi-Pick ?

Beitrag von fokus »

*Trittinhintern* :p
@Chris: Das, worauf ich mich bezogen habe, habe ich übrigens zum grössten Teil auf lp101 "gehört". Da gibt es mindestens einen grossen Thread über den Multipick...

Chris.

Re: Multi-Pick ?

Beitrag von Chris. »

Hallo, fokus,

Sorry wenn das irgendwie beleidigend klang,war gestern ein bisschen Down nachdem mir klar wurde dass Jemand seinen Multipick nur schnell loswerden wollte und dies eine gute Gelegenheit gewesen wäre.Das der Multi das wohl beste Pickwerkzeug auf dem Markt steht außer Frage.Du hast schon recht damit auch was den erweiterten Multi anbelangt hab mich da mal ein bisschen beim dazugehörigen Service schlau gemacht.Bei dem Preis geht einem allerdings der Hut hoch auch wenn man nicht gerade vor dem Bankrott steht :eek:


Grüße Chris

Antworten