Hilfe beim Extractor

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Fire-A

Hilfe beim Extractor

Beitrag von Fire-A »

Ich habe nue mit dem picken angefangen umd mir das Deluxe Pick Set gekauft heute ist es nun angekommen. :D
Dan erstma festgestelt das nur 4 picks mit einer hülle dabei wahren :(
Vor ein paar tagen habe ich mir dan einen Buffo zilinder zum üben gekauft
Und naja ich wolte me den Extractor ausprobieren also absichtilch einen schlüssel abgebrochen und reingesteckt.
Man kann es sich denken ich bekome ihn nichtmer raus.
Also habe ich mich nach alten forenberichten umgesehen aber da steht nie genau beschriben wie man einen Extractor eigendlich benutzt.
Könte mir einer das ma genauer erklähren ??
Bitte !!

fokus

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von fokus »

Ich habe mich schon oft gefragt, ob diese Standardextraktoren überhaupt eine Existenzberechtigung haben, so klobig wie die sind. Probier mal, eine Sicherheitsnadel vorne ganz wenig abzuknicken - wirklich nur ein ganz bisschen - und dann damit unter dem Schlüsselrest hindurch und dein Glück versuchen.

Fire-A

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von Fire-A »

sry mit dem danke bott wuse nicht es das war
aber das mit der nadel ist im prinzip nicht schlecht nur die ist nich lang genug
sie an das eine eines spaners eben mit tesafilm fest maachen häkt auch nicht
aber danke für den tipp

Fire-A

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von Fire-A »

JUHU habe es geschaft mit einer nurmahlen nadel
teausend dank

fokus

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von fokus »

Na das freut mich gern geschehen!

Chris.

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von Chris. »

Hallo,

Extra einen Schlüssel abbrechen um den Extraktor ausprobieren zu
können :p (schmunzel), auf die Idee muss man erstmal kommen :D Bin froh wenn ich so ein Ding gar nicht erst benutzen muss obwohl es im Notfall bestimmt nützlich ist.Die Wirkungsweise ist recht einfach,man geht zwischen Schlüsselrest und Gehäuse und rakt den Rest mittel der Wiederhaken des Extraktors raus.Hab das noch nie gemacht aber das Prinzip dürfte wohl jeder verstehen.



FG Chris

Fire-A

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von Fire-A »

Ja im prinzip ist es total simpel,
genauso wie ein zilinderschloss und trotzdem habe ich noch keins ohne schlüssel aufbekommen
Aber wenn den der Extraktor keingenug ist dan get es auch
Habe mir dan ja selber einen gemacht mit dem war es dan total leicht

cottonmouth
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 187
Registriert: 3. Okt 2005 20:24

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von cottonmouth »

Es gibt her einen kleinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ich habe den Extraktor bisher auch nur zweimal gebraucht. Beide Male haben die Stifte den Schlüsselrest im Kanal verkantet, so dass erstmal gar nichts ging. Ich habe mir eine Klammer aus Federstahl gebogen. Mit ihr kann man die Stifte im Kanal unten halten und dann den Schlüsselrest mit dem Extraktor herausbekommen.
Ich halte es auch für gewagt den Schlüsselrest reinzustecken und dann erst Informationen zu sammeln wie man ihn wieder herausbekommt (oder auch nicht).

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von Retak »

Unter Umszänden muss man den Schlüsselrest VORSICHTIG(!!!) anbohren(0.6mm),um einen Einhakpunkt für den Extraktor zu schaffen,bei einem normalen Doppelzylinder kann man ihn aber meisten von der Gegenseite aus so weit herausdrücken,dass er sich mit einer Zange fassen lässt.

Kennes

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von Kennes »

Hi Leute,

ich habe derzeit das selbe Problem wie es Cottonmouth beschreiben hat, der abgebrochene schlüssel hat sich mit den Zylinderstiften verkantet....glücklicherweise kommt jetzt noch hinzu, dass ich den Zylinder nicht in die ausgangsposition drehen kann ...was bedeutet, dass ich die stifte nicht mit einer solchen Klammer nach unten drücken kann. Oder geht das doch irgendwie

bitte helft mir!

thx

Antworten