Hilfe beim Extractor

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

cottonmouth
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 187
Registriert: 3. Okt 2005 20:24

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von cottonmouth »

@Kennes:
wenn der Kern deutlich gedreht ist, können sich die Stifte nicht mehr aus dem Kern bewegen. Ein passender Schlüssel wird so also nicht mehr freigegeben. Hast Du schon mal versucht herauszufinden warum sich der Kern nicht mehr in die Ausgangsposition drehen läßt? Manchmal hilft WD40.
Wenn Du den Kern in die 180°-Position drehen kannst, ist es evtl. möglich den Kern zu ziehen und dann den Schlüsselrest zu entnehmen. Du solltest Dir aber vorher überlegen ob Du den Zylinder wieder montieren kannst.

Kennes

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von Kennes »

Der Kern lässt sich weder in 180° Position drehen noch in die Ausgangsposition position bringen ich weiß jedoch nicht woran das liegt...

Was meinst du mit WD40?

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von AmaG »

Das muss jetzt mal sein:
Bild

Schau mal was dir Google zu dem Thema zu sagen hat!

AmaG

Kennes

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von Kennes »

ok ich habs jetzt 1000 mal geschrieben ..lol

der Kern ist eigentlich sehr leichtgängig und ich hab auch schon versucht ihn zu ölen was angesichts der tatsache, dass ein abgebrochener schlüssel darin steckt jedoch nur ..sagen wir suboptimal verlaufen ist

Chris.

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von Chris. »

Hallo ,

Bei mir ist gestern ebenfalls was im Schloss verloren gegangen.Mir ist nämlich der Dental meines Southords entgültig abgebrochen :( Die Spitze hängt jetzt in einem Wilka dass sich aber trotz dessen ganz normal mit dem Schlüssel öffnen und schließen lässt.
Der Rest lässt sich nicht mehr entfernen ist aber auch nicht so schlimm solange sich nichts verklemmt.Nur der Pick ist ein ganz schöner Verlust :o


Mfg Chris

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von Retak »

@Kennes:In welcer Winkelposition,ausgehend von der Grundstellung,steht der Kern etwa? Welche Zylindermarke ist es?Sitzt der Kern total fest oder lässtr er sich minimal zwischen zwei "Anschlagpunkten"drehen?

Benutzeravatar
bembel
Eigentum
Eigentum
Beiträge: 1602
Registriert: 18. Dez 2004 12:00

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von bembel »

Wenn alles nix hilft: Haltering entfernen. Kern raus. Schlüssel raus.
So fallen zwar auch die Gehäusestifte mit raus, aber mit etwas Geschick kann man auch die wieder reintun.

Bei einem einfachen Schloss (keine Schliessanlage) ist es auch kein Problem, dass der Schlüssel anschliessend wieder schliesst. (Wenn das Schloss zum Picken ist, ist eine Umbestiftung eh kein Nachteil)

Kennes

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von Kennes »

Der Kern lässt sich etwa Zwischen 5° und 45° sehr leicht bewegen dann ist aber in beide Richtungen Schluss ...
was das ganze sicherlich nicht erleichtert und diese sache für mich umso schlimmer macht ist, dass es sich um einen hochwertigen Sicherheitszylinder von Abus handelt.

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von AmaG »

Hi!

Klingt wie ein Stück abgebrochene Feder! Ich würde es schlicht mit Gewalt probieren!

AmaG

Kennes

Re: Hilfe beim Extractor

Beitrag von Kennes »

Na toll... genau das wollt ich vermeiden^^

und meinst du versuchen den kern mit gewalt zu drehen oder den Schlüssel mit gewalt raus reißen?

Antworten