Schlüsselrohling von CES

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Eku28

Schlüsselrohling von CES

Beitrag von Eku28 »

Hi.
Ich habe einen Schlüssel von CES den ich versuchen wollte mal nachzufeilen (1. Versuch :) ).
Nun wollte ich Rohlinge kaufen, habe aber keine Ahnung ob diese dann das richtige Profil hätten...
Hat CES nur ein Profil, oder wie erkenne ich das anhand der Beschriftung auf dem Schlüssel?
Hoffe jemand kann helfen :)

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselrohling von CES

Beitrag von AmaG »

Hi!

Nimm den Orginalschlüssel und geh damit zu nem Schlüsseldienst. Schlüsseldienste die einer Kette angehören bekommen die Rohlinge umsonst und müssen nur pro gefertigtem Schlüssel etwas an die Muttergesellschaft abgeben. Wenn also ein Schlüssel kopiert wird und der Kund kommt damit wieder und sagt, der passe nicht, wird die Kopie weggeworfen und eine neue gemacht. Die Rohlinge zählt also keiner. Gegen ein paar Münzen in die Kaffekasse bekommst du da einen Rohling. Einzelne Geschäfte ohne Kette kaufen die Rohlinge aber selbst, da musst du ev. ein paar Euro hinlegen. Du solltest da hingehen wo der Schlüsseldiens keine Rohlinge mit eigenem Logo drauf verwendet sondern die billigen von JMA oder so. Die Rohlinge mit eigener Prägung am Kopf kosten schonmal 4,50 das Stück (im EK). Die JMA Rohlinge kosten etwa 80 Cent.

Darf ich mal fragen warum du einen Schlüssel nachfeilen willst? Das ist meiner Meinung nach das Langweiligste was man so mit einem Schloss/Schlüssel anstellen kann! Oder verstehe ich dich falsch und du probierst es mit Impressionieren?

AmaG

PS: Anbei ein Foto von einem solchen billigen JMA-Rohling für CES-Schlösser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Schlüsselrohling von CES

Beitrag von Retak »

Rohlinge bekommt man auch hin und wieder bei eBay(allerdings meist nur grössere Stückzahlen).CES ist allerdings eher selten.Von Universalprofilen würde ich abraten.

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselrohling von CES

Beitrag von AmaG »

Retak hat geschrieben: Von Universalprofilen würde ich abraten.
Jepp, sehe ich auch so, sind zu instabil und verschleißen schneller!

AmaG

Antworten