Welches Anfängerset?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Juli1000

Welches Anfängerset?

Beitrag von Juli1000 »

Nennt mir bitte ein preisgünstiges Anfängerset?


danke :)

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Welches Anfängerset?

Beitrag von AmaG »

Hi!

Schau doch mal was in letzter Zeit so zu dem Thema geschrieben wurde. Ich würde da "Fragen zu Pickskauf" und "Anfänger braucht Tipps und Hilfe" empfehlen.
Eine kleine Liste von Onlineshops hatte ich hier mal zusammengetragen.

Von TOOOL:
Q: Why does TOOOL have three O's?
A: Every aspect of lockpicking has to do with the three O's!

Q: Huh?!? The three O's? Explain?
A: The three O's stand for practising Over and Over and Over again!


AmaG

Juli1000

Re: Welches Anfängerset?

Beitrag von Juli1000 »

mein Freund hat mir erzählt er hat sein Set für 14€ bei schluesseldienst.de oder so gekauft. Gibt es sowas noch?

Juli1000

Re: Welches Anfängerset?

Beitrag von Juli1000 »

Wie ist dieses hier?

http://www.machauf.de/shop/csc_article_ ... &saArticle[ID]=179&VID=uWli4G7r512meBIe&saSearch[word]=&saSearch[category]=Hand-Picking&saSearch[special]=

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Welches Anfängerset?

Beitrag von mhmh »

Juli1000 hat geschrieben:Wie ist dieses hier?

http://www.machauf.de/shop/csc_article_ ... &saArticle[ID]=179&VID=uWli4G7r512meBIe&saSearch[word]=&saSearch[category]=Hand-Picking&saSearch[special]=
[Majestic 9]

Ohne, dass ich es ausprobiert haette, nur der Hinweis, dass dieses Set fuer US-amerikanische Schloesser gedacht ist, und die haben vergleichsweise "riesige" Schliesskanaele.
Also nicht wundern, wenn die Picks fuer manche deutschen Schloesser einfach zu gross sind.
Aber ueben kann man an Schloessern mit weit offenen Schliesskanaelen sowieso besser.

P.S.:
Lustig uebrigens, dass auf der Seite Elektropicks unter "defekte Schlosser" einsortiert sind. Weil - wenn man eine ganze Weile damit herumspielt, ist das Schloss meist wirklich defekt...

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Welches Anfängerset?

Beitrag von AmaG »

mhmh hat geschrieben:Lustig uebrigens, dass auf der Seite Elektropicks unter "defekte Schlosser" einsortiert sind. Weil - wenn man eine ganze Weile damit herumspielt, ist das Schloss meist wirklich defekt...
Sollte warscheinlich unter "Macht Schlösser defekt" stehen, auch "semi-zerstörungsfreie Türöffnung" genannt. Wie auch die Schlagschlüssel, Powerkeys, Bumpkeys, Slagsleutel, Klopfschlüssel oder wie man sie auch nennen möchte.

Im übrigen habe ich auch mit diesem Majestic-Set angefangen. Für den Anfang ist das garnicht mal schlecht, für BKS, ABUS und CES ist es grade noch fein genug. So ein Dental von Lockmaster in Anfängerhand segnet zeitweise recht schnell das zeitliche. Also lieber mit stabilen Picks und breiten Schließkanälen anfangen!

Ich wünsche viele dicke Eier gehabt zu haben!

AmaG

Juli1000

Re: Welches Anfängerset?

Beitrag von Juli1000 »

Also soll ich mir das Set zulegen?

Chris.

Re: Welches Anfängerset?

Beitrag von Chris. »

Hallo,

Um welches Set geht es denn? Der Link oben führt einen ins Nichts :wngn:





schönen Abend,Chris

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Welches Anfängerset?

Beitrag von AmaG »

Hi!

Der Link oben führt ins Nichts, weil das Forum das Ende des Links nicht richtig erkannt hat. Du müsttest also die URL des Links kopieren und den Teil hinten der nicht als Link erkannt wurde anfügen. Ich hab das mal gemacht: (man muss mit einem Trick verhindern, dass die Foren-Software den Link erkennt)

http://www.machauf.de/shop/csc_article_ ... ch[special]=

Als Link hier einfügen geht nicht, weil das Forum das erste "]" in der URL als zum [URL=]-Tag gehörend behandeln würde. Also copy&paste!

Du solltest auf eine Seite mit dem "Majestic Pickset 9" kommen.

AmaG

Chris.

Re: Welches Anfängerset?

Beitrag von Chris. »

Ach so,ja.Ich dachte die wären ausverkauft.Die Picks sind aber eh nicht so mein Ding ,hat mich nur gewundert dass alle einen Link posten bei dem nichts aufgeführt ist :)



Grüße Chris

Antworten