problem beim stifte einzeln setzten

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
frwe

problem beim stifte einzeln setzten

Beitrag von frwe »

hi,

ich stehe grad am anfang meiner lockpicking karriere. das harken von einfachen schlössern geht schon ganz gut, nur mit dem stifte einzeln setzten hab ich folgendes problem: wenn ich z.b. den innersten stift eines schlosses einzeln setzten will manipuliere ich dabei unfreiwillig auch die davorliegenden. also mit dem halbdiamanten auf jeden fall, mit dem haken nicht, aber mit dem schaffe ich es nicht bei besseren schlössern mit höheren stiften nicht vernünftig in den schließkanal einzudringen.
also welchen pick nehmt ihr für das setzten von einzelnen stiften und wie manövriert ihr den im schließkanal?


gruß frwe

Chris.

Re: problem beim stifte einzeln setzten

Beitrag von Chris. »

Hi,


Ja das ist der Grund warum man nicht die günstigsten Picks nehmen sollte.Der Haken(Hook) ist schon vollkommen OK aber bei gewöhnlichen Zylindern mit normaler Größe hat man mit einem billigen Set kaum Spielraum.Du kannst es aber mit Vorhängeschlössern versuchen.

Re:Probier mal den kürzesten Hook den du hast!


Gruß Chris

frwe

Re: problem beim stifte einzeln setzten

Beitrag von frwe »

hast du mal ein bild von dem "idealen hook"?

Chris.

Re: problem beim stifte einzeln setzten

Beitrag von Chris. »

Jau,schau mal beim Multipick-service auf die Picks vom 2000er HPC.Bessere hab ich bisher noch nicht gefunden.


FG Chris

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: problem beim stifte einzeln setzten

Beitrag von AmaG »

Hi!

Es gibt nicht den idealen Hook. Man sollte verschiedene haben. Alte Wilka-Zylinder bekommt man nur mit einem richtig stabilen Hook auf, der Schließkanal ist auch riesig. Ein modernes Winkaus mit einem fiesen Profil bekomst du nur mit sehr filigranen Picks auf. Und da reicht dann auch nicht ein Hook. Weil der Schließkanal so eng ist musst du je nachdem wie Tief der Pin zu setzen ist unterschiedlich stark gebogene benutzen.
Anfangs reicht aber ein Hook aus. Also einfach ein Anfängerset kaufen und mit einfachen Baumarktzylindern loslegen. Wenns dann zu den komplizierteren Zylindern geht kannst du dir einzelne Hook nachkaufen.

AmaG

Antworten