Mal ne Frage zu Vorhängeschlösser

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
HannoversPick

Mal ne Frage zu Vorhängeschlösser

Beitrag von HannoversPick »

Moinsen


Es gab ( irgendwo mal gesehen) ne art Klammer welche zwischen Bügel und Gehäuse eingedreht wird und den Zapfen zurück drücktso das das Vorhängeschloss aufgeht - habt ihr das auch mal irgendwo gesehen ggf. wo man das kaufen kann?


HP

cottonmouth
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 187
Registriert: 3. Okt 2005 20:24

Re: Mal ne Frage zu Vorhängeschlösser

Beitrag von cottonmouth »

Die Klammern heißen Shims. Multipick-Service bietet welche an. Mit der Suchfunktion kann man sicher auch in diesem Forum eine Bauanleitung finden.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Mal ne Frage zu Vorhängeschlösser

Beitrag von Retak »

Das geht aber nicht bei jedem Vorhängeschloss,sondern nur bei ausgesprochener Billigware.

SelfLockmaster
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 658
Registriert: 7. Jan 2005 18:01
Wohnort: Deutschland

Re: Mal ne Frage zu Vorhängeschlösser

Beitrag von SelfLockmaster »

probiers mal mit alten Metallschiebern von den 3,5 Zoll Computersiketten.

Ich hab es mal versucht, bin auch zwischen Bügel und Gehäuse reingekommen aber es ging leider nicht auf. War so ein Messing-Vorhangschloss, so ein ABUS Nachbau denk ich mal.

HannoversPick

Re: Mal ne Frage zu Vorhängeschlösser

Beitrag von HannoversPick »

Für eine Bauanleitung wäre ich dankbar

Das mit der Diskette wird nicht funzen da zu dick.........Coladose geht da besser aber auch schneiden kann man sich deutlich besser damit..........

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage zu Vorhängeschlösser

Beitrag von AmaG »

Mit der Diskette gehts am besten. Das Metall des Schiebe-Verschlusses der Diskette ist dünner als das einer Cola-Dose.

Wenn du das Bleck der Diskette flach kopfst, siehst du ein Rechteck mit 2 Löchern. Wenn du den Mittelsteg mit zw. den beiden Löchern und den unteren düneren Teil ausschneidest hast du eine art T aus Blech. Den senktechten Teil des T's dann noch rund schneiden und fertig ist der Shim.

Im internen Bereich des SSDeV gibts nen Schönes Bild, das darf ich aber nicht einfach hier rein kopieren. Wenn du nicht klar kommst und ich ne Diskette finde mach ich dir nen Bild wie's geht!

AmaG

Antworten