Fivemontain

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

hallo

Fivemontain

Beitrag von hallo »

hallo schon wieder ich,

und zwar bin ich auf einen "Fivemontain pick" gestoßen und meine frage WAS IST DAS :confused:

Nightmare

Re: Fivemontain

Beitrag von Nightmare »

das dürfte das gleiche sein wie ein mountain-six pick, nur mit einem "zahn" weniger...

also ein pick mit 5 kerben zum rütteln

Sebastian

Re: Fivemontain

Beitrag von Sebastian »

hat so ein pick spezielle vorteile oder anwendungsgebiete?

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fivemontain

Beitrag von AmaG »

Ist eine art Riesenschlange. Zylinder die man so auf pollnischen Flohmärkten bekommt kann man damit öffnen. Für etwas hochwertigere Schlösser kaum zu gebrauchen. Ev. kömmte man so ein Teil mal bei Scheibenschlössern testen. Ich könnte mir vorstellen, dass man damit dann Erfolg haben kann.

AmaG

hallo

Re: Fivemontain

Beitrag von hallo »

aha jetz bin ich schlauer denk ich
DANKE

Sebastian

Re: Fivemontain

Beitrag von Sebastian »

danke für die antwort, also lohnt es sich nicht sich sowas zu kaufen?

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fivemontain

Beitrag von AmaG »

Meiner Meinung nach nicht.

AeroSol

Re: Fivemontain

Beitrag von AeroSol »

Ich denke auch net... Wenn man ein halbwegs gutes Anfänger-set kauft, dann ist oft ein solches fivemountain-pick dabei, und falls nicht: Lohnt nicht das nachzukaufen ;)

fokus

Re: Fivemontain

Beitrag von fokus »

Es hängt meiner Meinung nach auch davon ab, wie deine Pickingphilosophie so ist. Manche wollen lieber nur HD, Hook und Snake fürs Picken benutzen (ist ja auch männlicher :D), andere wiederum freuen sich über jeden neuen Pick.
Und es gibt bestimmt Situationen, in denen ein M5 ein schnelles Öffnen ermöglicht (nicht nur bei China-Schlössern). Die Schliessung muss eine grosse Ähnlichkeit zum M5 haben, dann gehts.

Chris.

Re: Fivemontain

Beitrag von Chris. »

Hi,

Kaum zu glauben ich hab aber mit meinem Mountain von Sauford mal mein Abus C83 an der Haustür geöffnet.Das klappte nur ein einziges mal und war wohl auf ein bisschen Glück zurückzuführen.Mit der richtigen Technik kann man schon erfolgreich sein.Das Gilt auch für die anderen Picks;-)


Grüße Chris

Antworten