Ist das "das" einsteigerset???

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

hallo

Re: Ist das "das" einsteigerset???

Beitrag von hallo »

ich spendir euch mal ein bild :wngn:

[img]pickset_majestic_13g[/img] wie geht das ich habe 0 ahnung :no:

hallo

Re: Ist das "das" einsteigerset???

Beitrag von hallo »

[img]pickset_majestic13_g[/img] ich bin zu dumm dafür :confused: wie fügt man bilder ein :confused:

fokus

Re: Ist das "das" einsteigerset???

Beitrag von fokus »

So:
(IMG)http://www.machauf.de/shop/images/picks ... .gif(/IMG)

Die gesamte URL des Bildes zwischen den IMG-Tags.


Edit von Mr. Smith: fokus hat es richtig gemacht, so wird ein Bild verlinkt. Es würde hier das Bild auch zu sehen sein, wenn ich nicht die eckigen Klammern um (IMG) und (/IMG) durch runde ersetzt hätte. Bilder, die man nicht selbst gemacht hat, unterliegen dem Copyright, deshalb habe ich es geändert. Wenn man die Seite verlinkt, auf der das Bild zu sehen ist, so wie ich es weiter unten mal gemacht habe, ist das weniger problematisch, es sei denn, es handelt sich bei dem Link um eine ganz böse Seite...

Der Forenbetreiber von KOKSA hat leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, es gab mal eine sehr hohe Anwaltrechnung wegen sowas. Also wenn Ihr das Board am Leben lassen wollt, KEINE FREMDEN BILDER VERLINKEN!

hallo

Re: Ist das "das" einsteigerset???

Beitrag von hallo »

ja das meine ich :yes: was fürn teil zwichen wen??? kann mit das mal einer über msn oder icq erklären :confused:

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ist das "das" einsteigerset???

Beitrag von AmaG »

Ich dachte das währe Idiotensicher... naja...
Du schreibst:

Eckige Klammer auf, IMG, eckige Klammer zu, http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif, Eckige Klammer auf, Slash, IMG, eckige Klammer zu.
==> Fertig.

Bild

AmaG

hallo

Re: Ist das "das" einsteigerset???

Beitrag von hallo »

und was ist nü mit dem set

[img]http://www.machauf.de/shop/csc_article_ ... ch[special]=[/img]

Framefighter

Re: Ist das "das" einsteigerset???

Beitrag von Framefighter »

Es wäre nett wenn hier jemand sagen kann da ich neu bin.

1. Ist die Qualität des Picksets gut ( Artikel: Pickset HPC NDPK-deLuxe Art.-Nr: 0214 )
2. Ist Lockstore ok?
3. Wie ist die Versandzeit.

würde mich über schnelle Antwort freuen, da ich mir eins bestellen wollte um anzufangen ^^

MFG Alex
Vielen Dank

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Ist das "das" einsteigerset???

Beitrag von Mr. Smith »

1. Qualität von HPC ist immer gut.
2. Kenn den Laden nicht, deswegen kann ich auch zu
3. nichts sagen

Aber die Zusammenstellung ist blöd. Zu viel was man nicht braucht und trotzdem mitbezahlen muss. Die vier schwarz dargestellten Picks haben keine Griffschalen, und wie es aussieht sind zwei Doubleballs dabei, das ist Quatsch. Die beiden langen Tools rechts von den vier schwarzen kannst Du total vergessen, die sind für garnichts gut.
Das einzig gute in dem ganzen Set ist der Doppelspanner (das schwarze Ding direkt unter den Picks), allerdings braucht man den eher selten.

Kauf Dir als Anfänger lieber das von Majestic (Bild siehe oben), das ist ausreichende Qualität, und wenn Du mal Deine ersten Picks abgebrochen oder mehrmals verbogen hast kannst Du Dir immer noch einzelne von HPC kaufen.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, hier über sowas nicht mehr zu schreiben, schon garnicht, wenns heisst: aber schnell bitte. Denn es steht alles zu diesem Thema in diesem Forum schon x-mal drin, und es gibt eine Suchfunktion. Ja, da steht so viel, dass man erst mal lange, lange lesen MUSS. Leute, das können wir Euch nicht abnehmen. Aber einfach mal fragen, es findet sich bestimmt ein Dummer, der Euch das Lesen schon abnimmt.

Heute war ich das.
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Framefighter

Re: Ist das "das" einsteigerset???

Beitrag von Framefighter »

Hallo,
erstmal danke für die Antwort, ich werde das Set nehmen das du mir empfholen hast.
Jetzt ist da aber nur ein Hook dabei, im Shop kann man ja nochmal zwischen 4 Einzehooks auswählen, welche sind da nicht dabei, 1 ist ja dabei 2 wollte ich mir noch kaufen, aber nicht das ich einen doppelt habe.
Vielen Dank

Gruß Alex

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: Ist das "das" einsteigerset???

Beitrag von Mr. Smith »

(Bild siehe oben)
hat sich ja erledigt, weil das Bild von der Anbieterseite geklaut war, und sowas kann teuer werden - für den Foren-Betreiber! Also macht sowas bitte nicht, sondern schreibt lieber die URL auf, damit man sich das Originalbild dann dort anschauen kann. Das Bild von dem die Rede ist gab es hier, unter "Shop", "Hand-Picking", auf Seite 3 das "Pickset Majestic 13".

Als Einsteiger brauchst Du garnicht so viele Tools wie im Majestic 13 enthalten sind, aber ich habe es für sinnvoller gehalten als das HPC NDPK-deLuxe und es kostet weniger.

Die Einzelpicks ("Profipick", ab Seite 4) würde ich nicht kaufen. Bei mach-auf.de gibt es keine Bilder dieser Picks, aber der Angebotstext ist exakt der gleiche wie bei lockstore.de, darum vermute ich mal, dass es auch die gleichen Picks sind (Preise sind auch die gleichen). Und bei lockstore.de gibt es Bilder, und die bestätigen meinen Verdacht: es sind mit die schlechtesten Tools, die man kaufen kann, und keinesfalls würden "Fachleute sagen, dass diese Picks die besten auf dem Markt sind", wie es bei mach-auf.de in der Beschreibung steht.

Erstens blättert die Vernickelung schnell ab und es bleiben Reste davon im Schloss zurück, was natürlich zu Fehlfunktionen bis hin zur Unbrauchbarkeit des Schlosses führen kann, wenn dadurch z.B. ein Stift in gedrückter Position klemmen bleibt.

Zweitens liegt der gravierendste Fehler m.E. in der Herstellung. Wie dort steht sind die Teile gestanzt. Anscheinend führt das dazu, dass direkt am Übergang von Griff zu Pick durch die scharfen Ecken des Stanzwerkzeugs das Material zu stark beansprucht wurde, jedenfalls brechen die Teile an dieser Stelle sehr leicht ab.

Wenn Du mehr oder stärker gebogene Haken brauchst dann jedenfalls nicht diese. Wo Du andere Marken kaufen kannst weiss ich nicht, aber ein wenig suchen kannst Du schon selber, auch stehen hier einige Beiträge über dieses Thema im Forum.

Dass ich mich doch noch dazu habe hinreissen lassen, in diesem Thread zu schreiben, hat nichts damit zu tun, dass ich Dir diese Suche ersparen will, sondern mehr mit der Tatsache, dass man vor diesen sogenannten "Profipicks" mal ausdrücklich warnen muss.

Greetz, Mr. Smith
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

Antworten