Mitbringsel aus USA?

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
fokus

Mitbringsel aus USA?

Beitrag von fokus »

Ein Bekannter macht einen USA-Trip und ist so nett, mir etwas mitbringen zu wollen. Nur weiss ich leider nicht recht, was sich lohnt. Ich dachte natürlich an ein Schloss, das sollte jedoch sowohl bezahl- als auch pickbar sein, sich aber gleichzeitig auch deutlich von einheimischen Teilen unterscheiden. :D
Mir kommen da Kwikset und Medeco in den Kopf, wobei Erstere soweit ich weiss SEHR einfach und Letztere z.T. nahezu unmöglich zu picken sein sollen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp? Möglicherweise sogar eine Adresse in NY? :D Oder sollte ich mir gar lieber ein exotisches Pickset mitbringen lassen, die sind bestimmt billiger da....?

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Mitbringsel aus USA?

Beitrag von mhmh »

Picksets sind billiger, aber werden ueber die Theke eigentlich nicht ohne Locksmith License verkauft. Also evtl. fuer einen Reisenden schwer zu beschaffen. Im Online Handel kein Problem.

Auf jeden Fall die Euro-Variante bestellen, die US-Versionen sind fuer amerikanische Schliesskanaele - das Wort 'parazentrisch' gibt's da nicht :)

An Schloessern kann ich American Padlocks empfehlen, s. hier:
http://www.lockpicking101.com/viewtopic.php?t=12347
(weiter unten sind auch Links, die das Schloss beschreiben)

Gruss,
mh

Antworten