immer wieder fragen

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

hallo

immer wieder fragen

Beitrag von hallo »

hallo,

also kann mir mal jemand erklären wie das mit dem spanner geht wo und wie man den ansetzen muss

und wegen picks selber machen welcher stahl ist nun am besen und übehaupt ich habe dazu nix gefunden nur das mit dem stahl so von wegen fl v2a und son scheiß :confused: ich hab leider voll kein plan

ne schnelle antwort währe cool
danke im vorraus

worgan
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 6725
Registriert: 29. Jun 2005 12:00
Eigener Benutzer Titel: Offtopicreißer
Wohnort: eigene Welt
Kontaktdaten:

Re: immer wieder fragen

Beitrag von worgan »

schnell antworten kann ich zwar, aber ich habe nur wenig Ahnung. Der Spanner ist nur mit leichtem Druck zu bedienen, wenn du harkst. Sobald die Stifte richtig gesetzt sind, geht der Zylinder auf. Wenn nicht, ist nicht richtig gesetzt oder zu stark gespannt. Ansetzen muß man in dem Ort, wo keine Stifte sind, um sich nicht selbst zu behindern. (wenn das jetzt alles stimmt).

Spanner und Picks selbst herstellen aus "Fühlerlehren", das sind genau gewalzte Plättchen, mit denen man in Metallberufen z.B. Zwischenräume mißt. Aus Scheibenwischerbügeln sollen die zu machen sein, wenn du sie nicht kaufen magst.

Die Lottozahlen sind ohne Gewähr, die Fachmänner haben jede Menge mehr Ahnung davon. So hoffe ich, die ersten Vorstellungen erfüllt zu haben, bis die "richtigen" Antworten kommen..

der worgan (Bitte auch um fachmännische Berichtigung.)
Lieber die Katze auf dem Arm als den Tiger im Tank.

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: immer wieder fragen

Beitrag von Sommer »

Also, wo Du den Spanner ansetzt ist eigentlich egal, einige setzen ihn unten im Schließkanal an andere oben, ich persönlich bevorzuge oben.
Wichtig ist nur das der Spanner Dir so drin sitzt, das man etwas von den Bewegungen des Schließkernes mitbekommt, z.B. wenn Sicherheitssifte kommen.
Frage zum Stahl, nimm einfach eine Fühlerlehrer und schleife sie darauf, ist schon oft beschrieben worden hier im Forum.

Gruß

Sommer

localhost

Re: immer wieder fragen

Beitrag von localhost »

Mit dem Spanner, das bekomme ich persönlich eigentlich noch hin.

Für mich stellt sich immer die Frage, welchen Pick brauche ich jetzt für das Schluss. Woher weiß ich so etwas? Habe mir schon mehrere Anleitungen durchgelesen, aber nirgends stand dazu eine klare Aussage.

Benutzeravatar
Sommer
Graf
Graf
Beiträge: 431
Registriert: 1. Jul 2004 15:15

Re: immer wieder fragen

Beitrag von Sommer »

Um es mal ganz einfach zusagen, auch wenn mir vielleicht einige wiedersprechen werden.
Für einen Anfänger gibt es nur 2(3) Picks, der halb Diamant, der Hook und vielleicht noch die Schlage. Die drei benutze ich fast ausschließlich.

Es gibt 2 Picktechniken, Harken und das setzen einen nach dem anderen.

Also erst mal harken, mit dem Diamant dann setzen sich die Stifte schon, und mit dem Hook nach noch nicht gesetzen suchen.

Und sonst hier mal die Suchfunktion benutzen, weil eigentlich schon alles beschrieben ist, vielleicht auch mal nach einem Vidieo suchen, damit man das mal richtig sieht mit dem picken.


Gruß


Sommer

hallo

Re: immer wieder fragen

Beitrag von hallo »

ich kann mir dass mit dem spanner nicht vorstellen wohin er muss kann mal einer ein bild reinsetztn??? währe cool :2tu2: und die Fülerlehren bekommt man im motoradzubehörhandel und dann mit schlüssel feile o.a. bearbeiten

danke schon mal :wngn:

Benutzeravatar
Mr. Smith
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1346
Registriert: 13. Jun 2004 12:00
Eigener Benutzer Titel: Dr. Pick

Re: immer wieder fragen

Beitrag von Mr. Smith »

Hallo hallo,

so geht das hier nicht. Wenn Du keine Lust hast zum lesen, dann hast Du nicht verstanden, wie ein Forum funktioniert.

Hier haben hochqualifizierte Leute bereits hunderte von Stunden damit zugebracht, alles erdenkliche im Bereich Lockpicking zu erklären. Welchen Grund sollte es geben, diese Leistung extra für Dich zu wiederholen?

Setze einen Spanner da an, wo er nützlich ist, um den Kern zu drehen. Wenn Du jetzt zurückfragst, was denn der Kern ist, bist Du draussen.

Greetz, Mr. Smith
Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
-Abraham Lincoln

Bild
Bild

localhost

Re: immer wieder fragen

Beitrag von localhost »

Was ist ein Spanner? :D

*OFFTOPIC*:Wann schläfst du eigentlich?Heute 01:20

Pickkiddy87

Antworten

Beitrag von Pickkiddy87 »

Vieleicht habt ihr bisher die falchen seiten erwischt aber auf

http://www.sperrtechnik.de

Habe ich alle infos gefunden die ich brauchte bin erst seit kurzem dabei habe aber schon ein Handelsübliches türschloß von wink haus und 5 vorhange schlosser verschiedener herstellerund das alles mit aus scheibenwischerstahl
hergestellten pics

Gruß Pickkidy

p.s. die voren suche ist ganz hilfreich
;) :D

hallo

Re: immer wieder fragen

Beitrag von hallo »

hallo

@Mr.Smith :shame: entschuldigung das ich als TOTALER anfänger nur meine fragen poste zu denen ich nix gefunden hab ich habe noch NIE etwas mit picks gemacht und ich kann mir nicht vor stellen wo der hin kommt :shame: ansonsten danke erstmal für die antworten :wavey: ich werde erst mal weiter lesen :book:, und meine eltern übereden mit dem lockpicking beginnen zu dürfen

Mfg. hallo

Antworten