Blödes Sch**ss Schloss!!!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
AeroSol

Blödes Sch**ss Schloss!!!

Beitrag von AeroSol »

Wahhhhh!!! Ich könnt mich ja jetzt aufregen... Hmmm ich glaub das mach ich lieber später ^^ Also ich hab ein Vorhängeschloss und das heisst Burgwächter Karat. Und wisst ihr was? ES GEHT NICHT AUF! WAHHHHHH! Fängt ja schon mit dem Spanner an, ich find keinen halt, oder der Spanner ist zu gross oder der rutscht immer raus... Das ding hat 5 Stifte und ich seh irgendwie das problem net, aber es geht nicht auf, hat da vll jemand nen Tipp? Sonst FLEX ICH DEN SCHEISS AUF, VERDAMMT! ^^ So, nu ghets mir besser :)

der picker

Re: Blödes Sch**ss Schloss!!!

Beitrag von der picker »

is etwas schwerer, kann ich mir schon vorstellen

Nightmare

Re: Blödes Sch**ss Schloss!!!

Beitrag von Nightmare »

hiho...

bastel dir doch einen spanner selber aus scheibenwischer-federstahl.

die besten spanner die ich gebaut hab sind aus FIAT scheibenwischern entstanden. die haben bisher in fast jedes schloss in den schlitz oben reingepasst als ob das metall nur für diesen zweck geschaffen wurde.

geh doch einfach mal zum schrottplatz und plünder dir (mit erlaubnis) ein paar fiat scheibenwischer ;) aber nimm die vorderen - die passen echt super rein.

schau ob du fiat puntos oder chinquecento findest... die eignen sich bestens für spanner

AeroSol

Re: Blödes Sch**ss Schloss!!!

Beitrag von AeroSol »

Cool, danke :) das mit dem scheibenwischer probier ich mal ^^ naja nen schrottplatz haben wir hier in der Gegend net, aber unser Nachbar fährt nen chinquecento, da kann ich mir die Scheibenwischer ja auch mal besorgen ;) neenee ich gug mal danke :) und das ist echt dann so dünn, dass das Werkzeug noch reinpasst???? Mjoam, danke erstmal :)

AeroSol

Re: Blödes Sch**ss Schloss!!!

Beitrag von AeroSol »

Hab ein weiteren Endgegner gefunden... Burgwächter Diamand D600 MEINE FRESSE, das geht net auf, das Frisst die Picks, wie sonstwas -.- son scheiss!!! Kann mir da vll jemand nen Tipp oder nen Pick vom Innenleben geben???? so ne scheisse man!

kruemelmonster

Re: Blödes Sch**ss Schloss!!!

Beitrag von kruemelmonster »

Das Diamant hat soweit ich weiß 6 Pilze (oder Hanteln oder was in die Richtung). Rezept: Setzen, Setzen, Setzen und nicht aufgeben ;)

AeroSol

Re: Blödes Sch**ss Schloss!!!

Beitrag von AeroSol »

*schluck* das ist krass... ich meinte übrigens PIC net PICk in meinem letzten Post hier ^^ Also falls jemand en Pic von dem Innenleen hat, kann der das ja trotzdem hochladen und im Schlosswiki reinmatschen ^^
THX @ kruemelmonster!! Aber versuchen werde ich das erstmal net mehr ^^ ersmal was an den andern Schlössern rumüben ^^
Hat das überhaupt schon jemand mal gepickt?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Blödes Sch**ss Schloss!!!

Beitrag von Retak »

AeroSol hat geschrieben:*schluck* das ist krass... Hat das überhaupt schon jemand mal gepickt?
Ja.Ist eigendlich nicht anders wie ABUS,hat halt einen Stift mehr und man braucht einen etwas dünneren Pick sowie ein Mindestmass an Geduld.

AeroSol

Re: Blödes Sch**ss Schloss!!!

Beitrag von AeroSol »

Wie dünn sollte der sein, und woraus baue ich einen so dünnen?

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Blödes Sch**ss Schloss!!!

Beitrag von Retak »

Mit einem 0.6-er gehts.Ich nehme 1mm Federstahl(im Modellbaubedarf erhältlich)und schleif ihn(nach Fertigstellung der Pickform)auf die gewünschte Stärke runter(Schleifvorgang oft unterbrechen und Teil in Wasser abkühlen,nur mit geringem Druck schleifen).

Antworten