tsg 3003

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
grosvisir
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mai 2006 04:18
Wohnort: deutschland
Kontaktdaten:

tsg 3003

Beitrag von grosvisir »

hat jemand erfahrung mit dem codeschloß .. will mir so eines zulegen.. hat es schon wer gepickt???
wie sicher findet ihr es??
egal ob tsg 3000 oder 3003 prinzip der sperrung ist ja gleich.
mfg
grosvisir..

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: TSE 3003

Beitrag von mhmh »

http://www.burg-waechter.de/WGBurgWaech ... CJKWH-DE-p

Bei einem Schloss aus der Serie sieht die Bedieneinheit so aus, wie bei bestimmten BurgWaechter Tresoren.
Das laesst hoffen, dass der Schliesszylinder die Oeffnungs-Entscheidung trifft, wenn er von der Bedieneinheit den richtigen Code bekommt, was ziemlich sicher waere.
Aber ich wuesste das auch gerne genauer.

Hat jemand das System schonmal analysiert?

stevethekey

Re: tsg 3003

Beitrag von stevethekey »

Hi,

habe mal einen Zylinder zerlegt, das Innenleben besteht aus einem Minimotor mit Kunststoffteilen zur Kupplungsbetätigung. Das Bedienfeld macht auch eher einen labilen Eindruck. Ich würde es mir nicht an die Türe schrauben.

Die Ansteuerung des Motors ist beim billigen Modell über 3- adriges Kabel gelöst die durch das Türblatt geführt werden müssen, beim Funkmodell fällt das natürlich weg. Der Funkzylinder hat einen Notschlüssel mit 2 Stiftreihen, U- förmiger mini Schlüssel. 2 Hartmetallstifte sind als Bohrschutz verbaut. Das Funkmodell hat den großen Vorteil dass es mit Bedienfeld oder Funkschlüssel/ Notschlüssel geöffnet werden kann auch wenn der nette Nachbar die Batterien des Bedienfeldes geklaut hat. Ausserdem kann man ohne zusätzliche Löcher in der Türe auskommen.

Wie sicher die Funkverbindung ist kann ich nicht sagen, habe dazu keine Info vom Hersteller gefunden... genauso wie bei der Kabelübertragung. Der Kabelstecker sitzt recht ungeschützt hinter einer Plastikkappe AUSSEN am Zylinder. Ich habe mal versucht einfach Saft auf die Kabel zu geben, so einfach ist es wohl nicht. Allerdings denke ich dass der komplette Elektronikteil im Tastenfeld liegt, die Teile im Zyl. sind vergossen. Es gehen 3 Kabel rein und am Motor kommen 2 an. Aber bin auch nicht der Elektroniker. Was auf jeden Fall geht ist wenn man ein anderes Bedienfeld dranstöpselt, dann ist die Türe auf.

Sobald ich etwas Zeit habe stelle ich Fotos ins SchlossWiki.

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: tsg 3003

Beitrag von AmaG »

stevethekey hat geschrieben: Sobald ich etwas Zeit habe stelle ich Fotos ins SchlossWiki.
Das hört man gerne, dann bitte auch direkt deinen informativen Text dabei schreiben.

AmaG

stevethekey

Re: tsg 3003

Beitrag von stevethekey »

Klar, bin nur momentan etwas mit Arbeit voll. Und wenn schon sollte ich es ja ordentlich machen... aber kommt sicher!

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: tsg 3003

Beitrag von mhmh »

stevethekey hat geschrieben: Was auf jeden Fall geht ist wenn man ein anderes Bedienfeld dranstöpselt, dann ist die Türe auf.
Super, danke fuer die Infos!

- nur dranstöpselt (1), oder
- dranstöpselt und Code eingibt
- selben Code wie vorher (2)
- Code, der zu dem 2. Bedienfeld passt (3)
?
:confused:

Weil - (2) waere ja voellig ok, der Rest ist absolut inakzeptabel...

stevethekey

Re: tsg 3003

Beitrag von stevethekey »

(3) Der Zylinder ist dumm, andere Tastatur mit dazugehörigem (zur Tastatur) Code oder auch neuem Bedienfeld mit Werkseinstellung. Die Zylinder sind ja auch tauschbar. Also wenn das Kabel gut geschützt verlegen und am besten vorne den Stecker am Zylinder schützen, die Plastikabdeckung reicht da nicht. Oder noch besser die Funkvariante, dann ist nichts dran.
Übrigens ist der Zyl. auch nicht gegen abbrechen etc. geschützt! Kein Stahlsteg!

Schau mal Simons Voss Transponderzylinder an, gibts ab 250.- und sollen besser sein. Momentan hab ich keine genaue Info aber werde mich schlau machen. Ausserdem sehen die nicht so billig verarbeitet aus... :wngn:

KESO hat da auch verschiedene, aber der kost richtig Asche, ist aber wie bei denen üblich sicherheitstechnisch gut durchdacht.

AeroSol

Re: tsg 3003

Beitrag von AeroSol »

Ich wollte nur schnell sagen, dass ich digitalschlösser net zu picken zählen wüprde und die Dinger eh scheisse finde! ^^ Klar, wenn du dir eins anschaffen willst, mach das, aber zum picken sind die guten alten "mechanischen" besser ;P

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3842
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: tsg 3003

Beitrag von mhmh »

stevethekey hat geschrieben:(3) Der Zylinder ist dumm, andere Tastatur mit dazugehörigem (zur Tastatur) Code oder auch neuem Bedienfeld mit Werkseinstellung. Die Zylinder sind ja auch tauschbar. Also wenn das Kabel gut geschützt verlegen und am besten vorne den Stecker am Zylinder schützen, die Plastikabdeckung reicht da nicht. Oder noch besser die Funkvariante, dann ist nichts dran.
Übrigens ist der Zyl. auch nicht gegen abbrechen etc. geschützt! Kein Stahlsteg!
Na ja, dann ist das Ding ja nur ein Spielzeug. :(

Die Leitung *gut geschuetzt verlegen* geht ja nicht wirklich gut, denn die Tastatur wird ja von aussen auf die Tuer geschraubt.
Also kann ich sie ja jederzeit abschrauben und schon hab' ich Zugang zu der Leitung.

stevethekey

Re: tsg 3003

Beitrag von stevethekey »

Gut erkannt... ich würde es auch keinem Kunden einbauen.

Antworten