Pick Hersteller

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

AeroSol

Pick Hersteller

Beitrag von AeroSol »

BOAH Alter! Erst bricht der Tropfendiamant ab un du sind 4 WEITERE PICKS DRAUFGEGANGEN!!! son SCHEISS!!! Hab das PXP10+++ von Majestic -.- das iss ja wohl so ein scheiss man! Kann mir vll jeamdn nen besseres Set von vll nem besseren Hersteller empfehlen? sonst muss ich mir en e-pick oder nen Kilo TNT kaufen um dieses scheiss-schöloss aufzukriegen!!!
Greez: Aero

Chris.

Re: Pick Hersteller

Beitrag von Chris. »

Hallo,


Ja sach mal willst du Schlösser picken oder sie mit den Picks aufbrechen :confused: :p
Das ist kein Krafttraining sondern eine Sache des Gefühls.Meine Southord-Picks sind auch gebrochen aber erst nach monatelangem Dauereinsatz.Bei dir hört sich das eher nach roher gewalt an :no:


Grüße Chris

Benutzeravatar
AmaG
No Reallife
No Reallife
Beiträge: 1258
Registriert: 18. Jan 2006 00:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Pick Hersteller

Beitrag von AmaG »

Das Set ist top! Du bist selbst schuld. Schlösser picken hat was mit Geschick, Fingerspitzengefühl und Gedult zu tun, nicht mit Kraft und Schnelligkeit. Ich hab noch nie einen Pick kaputt bekommen. Versuch's mal mit (viel viel) weniger Kraft und mehr Gedult!

AmaG

Chris.

Re: Pick Hersteller

Beitrag von Chris. »

Meiner Meinung nach hat er keine Geduld und geht viel zu brutal damit um.Wer selbst die dicken Picks von Majestic schrottet der sollte sich auch er recht kein gutes Pickset zulegen.Die verlangen nämlich noch mehr Gefühl. Außerdem muss man schon einige stunden investieren damit man besser wird.Es ist noch kein Meister vom Himmel (doofer Spruch,naja :rolleyes: )

G.Chris

Benutzeravatar
hawk28
Eigner
Eigner
Beiträge: 2153
Registriert: 12. Jan 2002 12:00
Eigener Benutzer Titel: Boardchaot
Wohnort: im gau

Re: Pick Hersteller

Beitrag von hawk28 »

AeroSol hat geschrieben:BOAH Alter! Erst bricht der Tropfendiamant ab un du sind 4 WEITERE PICKS DRAUFGEGANGEN!!! son SCHEISS!!! Hab das PXP10+++ von Majestic -.- das iss ja wohl so ein scheiss man! Kann mir vll jeamdn nen besseres Set von vll nem besseren Hersteller empfehlen? sonst muss ich mir en e-pick oder nen Kilo TNT kaufen um dieses scheiss-schöloss aufzukriegen!!!
Greez: Aero
da mach mal mit mehr gefühl ;)

und du nimmst sachen in den mund die würd ich nicht mal in die hand nehmen ...........

ich wär für eine, sagen wir mal gepflegtere ausdrucksweise dankbar

cu hawk
Bild
"............................................na das geht mal wieder so lange bis einer HEULT.......................

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Pick Hersteller

Beitrag von Retak »

Du darfst nur LEICHT spannen,dann brauchst Du zum Setzen nicht so viel Druck und dann geht auch nichts kaputt.
Ich nehm an,Du meinst das Burgwaechter Diamant.Das hat auf allen 6 Positionen Hantelstifte,geht(mit etwas mehr Geduld) eigentlich genauso auf wie ABUS.

AeroSol

Re: Pick Hersteller

Beitrag von AeroSol »

Jau, öhm sorry Leute für meine Ausdrucksweise^^ Naja, dass die Hantelstifte drin haben dachte ich mir vll schon, das Problem iss nur, guggt euchd as ding doch mal an... die Picks sind zu dick um da überhaupt reinzukommen... das iss echt der Hammer wie schmald der schlitz ist und dann hat der soviele "Windungen", da kam ich fast net rein mit den Picks.. hab nur einen einzigen stift gesetzt bekommen. Und die Picks sind beim Einführen ind das Schloss kaputtgegangen... also liegt net an der Picktechnik, sondern ehr an meiner Ungedult oder einfach daran, das die Picks zu dick sind... Weiß wer, wer "dünnere" Picks herstellt, mit denen ich da vll auch reinkomme? und hat schonmal jemand das ding erfolgreich gepickt?
Sorry nochmal für die Ausdrucksweise *schäm*
Greez: Aero

Splintercell

Re: Pick Hersteller

Beitrag von Splintercell »

Schnapp dir ne Feile oder ne Schleifmaschine und mach die Dinegr selber dünner. Ich hab mir inzwischen meine eigenen Picks hergestellt und noch nie ein "echtes" Pickset in der Hand gehabt. (Ich glaub kaum einer von diesem Board erinnert sich an mich ;) :) ).
Damit krieg ich mit etwas Übung viele Schlösser auf.
Probiers doch mal aus, die Picks dünner zu machen, aber dann können sie natürlich auch schneller brechen.
Gruß,
Splintercell

P.S. Wenn du beim Picken die Adern in deiner Hand hervortreten siehst, pickst du mit zu viel Kraft ;)

AeroSol

Re: Pick Hersteller

Beitrag von AeroSol »

Splintercell hat geschrieben:P.S. Wenn du beim Picken die Adern in deiner Hand hervortreten siehst, pickst du mit zu viel Kraft ;)
Lol ;) so schlimm war echt noch net! die waren wirklich nur zu dick! Naja es stimmt, es war ein bisschen, ja nur ein BISSCHEN, zu feste! Aber iss ja auch egal ^^ Bin ja eig vorsichtig! Nur wenn ich die dünner mache, hab ich Angsts, dass wenn ich die in den Schließkanal einführe, die trotzdem abbrechen, eben weil die ja noch dünner sind und ich noch vorsichtiger sein muss... selber schleifen? lol womit denn? wenn ich das mit der Maschiene mache, dann sind die dinger kaputt bevor es richtig losgeht ^^ und mit der Feile? hmmm in den Schraubstock und dann abdafür? ich weiss net ob ich das hinkrisch, mir wäre es lieber dünnere zu kaufen... hat jemand nen Tipp zu dünneren? ich bin auch ganz vorsichtig damit!!! ;)

Splintercell

Re: Pick Hersteller

Beitrag von Splintercell »

Ich ahb alle meine Picks mit Schleifmaschine hergestellt und hab grad zwei billigschlösser von ADW inenrhalb von 2 Sekunden gepickt. Kauf dir Fühlerlehren im Baumarkt (ein Satz zwischen 3-6€) und schau dir entweder Picks im internet an oder schleif deine nach. ich hab hier ncih jede menge dünne Fühlerlehren liegen, manche davon sind viel zu dünn für picks, die schlackern nur. Die Stärke der meisten Picksets ist schon in Ordung denk ich. Wennd er Bauer nich schwimmen kann liegts nich imemr an der Badehose ;) Machs einfach mit mehr Gefühl und selbst wenne ne halbe Stunde am gleichen Schloss rumpickst, das is immernoch im normalen Zeitrahmen.

Antworten