hakeliges Schloss

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Chris.

hakeliges Schloss

Beitrag von Chris. »

Hallo,


Hab seit ein paar Tagen zum ersten mal ein paar ZeissIkon in der Hand und frag mich ob die nicht schon auf etwas höherem Niveau sind.Meine anderen Schlösser waren auch nicht immer ganz einfach aber man kam im Schnitt recht gut an die Stifte ran.Hat jemand schon einige der Firma gepickt?


Grüße Chris

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: hakeliges Schloss

Beitrag von Retak »

Hab ich.Manche(vor allem Anlagenschlösser) gehen mit ein paar Mal drüberharken auf,einige,vor allem ältere,stellen die Geduld des pickenden auf eine harte Probe,das oft enge Profil machts nicht gerade einfacher.Die Bestiftung ist meist so,dass auf den Positionen 2/3/4 Hantelstifte sitzen,die übrigen sind normale Vollstifte.Teilweise sind die Bohrungen des Kern im oberen Teil(bis ca.2mm unter dem Rand)leicht konisch,das Stzen wird dadurch erschwert,da die Stifte an der Scherlinie nicht "einrasten"koennen.

Chris.

Re: hakeliges Schloss

Beitrag von Chris. »

Oh,ja. Alt ist sind die beiden auf jeden Fall und auch keine für eine Schließanlage.Das eine ist echt Uralt und irgendwie Kupferfarben und total angelaufen sieht aus wie außem ersten Weltkrieg:-). Da bekommt man echt so gut wie nichts gesetzt da der hook immer nur gerade so zum Drücken hinreicht.Es ist auch nicht immer so dass die alten Zylinder einfach gehen dass hat sich mit den Schlössern auf jeden Fall bestätigt :no:



Tschau chris

Antworten