Hilfe, mein Haken ist nich lang genug

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
SelfLockmaster
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 658
Registriert: 7. Jan 2005 18:01
Wohnort: Deutschland

Hilfe, mein Haken ist nich lang genug

Beitrag von SelfLockmaster »

Hallo Leutz,
Ich habe mir meine Picks alle selber gemacht und auch schon mal einige Zylinder damit aufbekommen. Nun hab ich aber gemerkt das meine Haken besonders für die hinteren Stifte eindeutig zu kurz sind. Noch genauer gesehen hab ich das an dem Trainigszylinder.

Wenn der hinterste Kernstift 0 1 oder 2 ist kann ich mit dem Haken nicht weit genug setzen.
Liegt das nur an meinem Hakendesign oder geht euch das auch so ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Hilfe, mein Haken ist nich lang genug

Beitrag von Retak »

SelfLockmaster hat geschrieben:...wenn der hinterste Kernstift 0 1 oder 2 ist kann ich mit dem Haken nicht weit genug setzen.
Wenn davor ein 10-er Stift sitzt,und dieser sich zuerst setzt,ist das völlig normal(zum Glück aber sehr selten).Meist löst sich das Problem,indem man anders herum spannt(dann setzt man zuerst den kurzen und lässt dann die Spannung so weit nach,dass der lange,dann zu tief sitzende,wieder bis zur Scherlinie hochkommt).Ein längerer Haken passt meist nicht durch das Profil,bzw kommt nich über schon gesetzte lange Stifte rüber.

fokus

Re: Hilfe, mein Haken ist nich lang genug

Beitrag von fokus »

Wenn man die Picks selber macht hat man den Vorteil, dass man sich ("wenn alle Stricke reissen") Haken schustern kann, die die maximale Länge bzw. den besten Winkel für das jeweilige Profil haben.

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11398
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Hilfe, mein Haken ist nich lang genug

Beitrag von Retak »

Geht leider nicht immer.Im lp101-Forum gabs mal einen Konstruktionvorschlag für einen verstellbaren Haken,basierend auf einer dicken,an ende gebogenen Injektionsnadel mit einem eingefädelten Draht.Durch Herausschieben bzw zurückziehen des Drahtendes konnte so die Länge des Hakens angepasst werden.Nachteil:Das Ganze war für enge Profile zu dick und der Draht sehr schwergängig.

Antworten