selfmade

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Gast

selfmade

Beitrag von Gast »

Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum und grüsse alle herzlich :wngn: .

Ich habe mir vor einiger Zeit das Pickset PXP10+++ von der ssdev bestellt und und auch schon einige stift- und vorhängeschlösser geknackt. Mein Problem ist das von den drei spannern sich nur einer wirklich zum öffnen von Schlössern gebrauchen lässt (der längste).
Auserdem verbiegt dieser spanner viel zu schnell. Gerade bei älteren schlossern muss der drehmoment entsprechend hoch sein und das is teilweise hoher als mein spanner verkraftet.

Ich wollte mir daher selber einen spanner bauen leider weis ich nich wie. Ich wäre euch daher für eine Anleitung zum bauen von Spannern oder für einen link sehr dankbar.
Mir ist beim Schlösseröffnen wiederholt aufgefallen das der Spanner meist zu gross is um in ein Schloss zu passen oder zu lang um an der Türklinke vorbei zu kommen, bevorzuge deshalb kompaktere Spanner.

Danke schonma für eventuele Hilfe, habe selbst etwas recherschiert und folgende link zum bau von picks und Schlagschlüssen gefunde:

http://www.chaostreff-mannheim.de/doku. ... pkey_bauen

http://www.chaostreff-mannheim.de/doku. ... kset_bauen

Benutzeravatar
gree
Community Rückgrat
Community Rückgrat
Beiträge: 928
Registriert: 4. Mai 2005 12:00
Wohnort: Eurasien
Kontaktdaten:

Re: selfmade

Beitrag von gree »

Du kannst dafür sehr gut Scheibenwischerfedern benutzen. Die findet man in fast jedem Scheibenwischer zu stabilisation, bzw. die Scheibenwischer bei Werkstätten.
Den teilt man in genehme Längen ein, biegt man vorne einfach 2-3 mm ab und gut is.
Sieht dann etwa so aus:
|___________________________________

Viel Glück. :-)
Silk for Caldé!

Chris.

Re: selfmade

Beitrag von Chris. »

Ah vielen Dank für die Zeichnung ,ich hab mich immer gefragt wie man die Spanner biegen muss :) Jetzt weiß ichs endlich :wngn:

Antworten