Fiete freut sich!

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
Fiete
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jul 2006 09:00
Wohnort: Deutschland

Fiete freut sich!

Beitrag von Fiete »

Moin Kollegen!

Ich bin durch www-Suche auf Euch gestossen und seit Anfang der Woche dabei - nach hilfreichen Tips (danke allen!) habe ich mir bei machauf.de als Anfängerset mal das Majestic 9 gegönnt (und das werde ich auch einem interessierten Freund schenken :yes: ).
Zur Ergänzung in den Erfahrungen:
War sofort lieferbar, mit den günstigsten Versandkosten, schnell abgewickelt - Mittwoch bestellt, heute am Samstag im Kasten. Allerdings nicht an die angegebene Lieferadresse... Glück gehabt, war zu Hause und konnte so heute schon loslegen!

Gestern bereits in Vorfreude alles durchgekramt nach Schlössern, und heute dann mal frisch an 2 fies-billige Baumarktvorhangschlösser (Noname, ist auch besser, schon wenn man den Schlüssel sieht...) rangewagt.
Schön viel Platz da drin, finde ich - und gegen alle Erwartungen (erstmal mit hoher Frustrationsschwelle üben, üben, üben, dachte ich) das erste nach ca. 20min aufgehabt! Danach ging's immer fast so schnell wie mit dem Schlüssel ("fast" habe ich gesagt :p ).
Beim 2. habe ich dann nur noch 5min für den Erstversuch gebraucht. Nun sind die Billigschlösser aber alle und ich werde mich mal an Zylinder wagen.

So macht der Einstieg Spaß! Betreut durch ein umfangreiches Forum, mit einem Erfolgserlebnis zum Start!

Allen engagierten Postern ein Danke (Setauswahl war doch sehr erleichtert) und ein stetes "Schloß auf"

wünscht Fiete

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11397
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Fiete freut sich!

Beitrag von Retak »

Na dann,weiterhin viel Erfolg!!

Antworten